Differentialsperre schaltet nicht am MBtrac 1600 turbo
#1

Hallo,

hab bei meinem trac das Problem, das die Differentialsperre nicht einschaltet.
Beim Einschalten blinkt im Armaturenbrett die Kontrollleuchte zwar kurz auf, Sperre ist aber definitiv keine drinn.
Das pfeifen der Luft beim einschalten ist ganz normal vorhanden.

Kann mir hier jemand sagen, an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


Gruß Raimund
Zitieren
#2

Hallo Raimund,

prüfe doch mal den Zylinder an der Achse.

Meiner war am anfang fest gerostet.

Ist mit 2 Schrauben neben dem Mitteldiffrenzial der Achse befestigt und gut zugänglich.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#3

Hallo Raimund,

eigentlich sollte bei eingeschalteter Sperre die Kontrollleuchte, bei genügendem Druckluftvorrat ,dauerhaft leuchten,da der Luftdruck in der Leitung zur Sperre kontrolliert wird (0.1-0.5 Bar)

Leuchtet denn die Kontrollleuchte der Allradsperre und ist dieser eingeschaltet?

Seht der Trac in einer ungeheizten Halle und die Sperre geht nur bei den niedrigen Temperaturen nicht?

Kann natürlich sein dass der Schalter der Kontrollleuchte defekt ist, aber vielleicht prüfst du mal ,ob Luft bei den Sperrzylindern ankommt.

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Hallo Roby,

der Allrad schaltet und funktioniert ganz normal. Ebenso die Leuchte im Armaturenbrett.

An den Temperaturen kanns nicht liegen, da ich im Herbst beim Maisfahren das besagte Problem feststellte.

Ich werde nun mal Eure Vorschläge ausprobieren. Das dauert aber noch ein bisschen. Möchte den trac bei den derzeitigen Wetterverhältnissen nicht aus dem Winterschlaf wecken.

Ich gebe Bescheid, wenn es soweit ist.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Raimund
Zitieren
#5

Hallo Raimund,
geht die Sperre bei beiden Achsen nicht. In dem Fall müßte es an der Luftversorgung liegen.

Gruß Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste