Wo bekomme ich MBtrac Farbe die ich mit dem Pinsel verarbeiten kann?
#1
Strac 

Hallo MB-trac-Gemeinde,

leider besitze ich keinen MB-trac, baue jedoch gerade meinem Sohn einen als Kinderfahrzeug mit Elektroantrieb.
Nachdem Antrieb, Lenkung und Achsen sowie Fahrerhaus (Holz) im Rohbau fertig sind, stellt sich allmählich die Frage nach der Lackierung.
Aus verschiedenen Gründen muss ich das Fahrzeug händisch streichen, also die Farbe mit Pinsel und Rolle arbeiten.
Nun zu meiner Frage: ich würde das Fahrzeug gerne in der bekannten Kombination Hellgelbgrün und Dunkelgrün streichen, weil es für mich die typische MB-Trac-Farbgebung ist. Dazu würde ich gerne auf Standard-RAL-Kunstharzfarben zurückgreifen, die DB-Farben sind scheinbar schlechter zu bekommen, teurer und als 2K-Lacke eher für die Verarbeitung mit der Spritzpistole gedacht.
Dunkelgrün DB 6292 ist wohl als RAL 6003 zu bekommen, nur zu Hellgelbgrün DB 6840/6841 habe ich noch nichts Geeignetes gefunden.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, also eine einigermaßen passende RAL-Nummer und/oder eine Bezugsquelle für eine pinselverarbeitbare Farbe nach DB 6840/6841?

Vielen Dank!

Gruß
Zitieren
#2
XTRAC14 

Hallo minitrac Probiers mal bei MIPA-erklär ihnen dein Problem sie werden dir bestimmt Weiterhelfen.Oder bei Hagebau in der Farbabteilung.MFG georg
Zitieren
#3

Hallo,
die haben alles in sehr guter Qualität

Korrosionsschutzdepot

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Hallo
Noch ein Tipp ist ebay,da gibt's Mb Trac Farben auf Kunstharzbasis zum Bestpreis!
Mfg Geri

schau mal:

http://www.ebay.at/itm/ASINOL-MB-TRAC-HE..._Traktoren&hash=item5632a7b19e

mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich werde mich unter den angegebenen Adressen mal schlau machen.

Gruss
Zitieren
#6

Servus, hab unseren Trac auch mit der Rolle gestrichen. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Farbe von Asinol gemacht. Gibts echt günstig z.B. bei ebay und lässt sich gut verarbeiten!

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste