Wie wird die Feder zur Handbremsenarretierung befestigt?
#1

Hallo!

Ich habe mir eine neue Feder für die Arretierung des Handbremshebels geholt.

Als ich sie heute einbauen wollte, habe ich gerätselt, wie sie an den Hebel montiert werden soll.

Ich habe schon die Vermutung, dass es die falsche Feder ist. Jedoch soll sie laut DB-Händler passen.

Hat jemand Detailaufnahmen von der Handbremse?

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#2

Hallo
Ich weiss nicht wie wichtig dir die Originalität ist,aber irgendwo hier im Forum hab ich ein Bild gesehen wo die originale Feder durch ne 0815 zugfeder ersetzt wurde u hierfür wurden einfach zwei kleine Muttern am HBH angepunktet!
Das nur als Gedankenanregung falls es dir mehr um Funktionalität als Originalität geht.....
Ich glaube auch mich erinnern zu können das das Foto eher Zufallsproduktion gewesen sein dürfte weil eigentlich die Abdeckung der Hydraulikhebel fotografiert wurde....nur falls du es suchen willst!
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Hallo Geri und danke für Deine Antwort.

Originalität geht bei mir vor Funktionalität. ;-)

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

Hallo Tobi,

hier ein Bild wie und wo die Feder verbaut ist.
   

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste