Antwort schreiben 
Steckbare hintere Kotflügel am Unimog 427 bauen?
Verfasser Nachricht
Kolibri Offline
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag #1
VTRAC16 Steckbare hintere Kotflügel am Unimog 427 bauen?
Hallo Kollegen
Wie kann man am Unimog 427 die hinteren Kotflügel (runde Ausführung) am besten Steckbar machen.
Mein Problem liegt darin, dass wenn ich meinen Schaff AT16 Aufbaubagger absatteln möchte,
stören die hinteren Kotflügel beim herausfahren.
Diese immer am Rahmen abzuschrauben und wieder anzuschrauben ist einfach viel zu mühsam und zeitintensiv.
Bei den Forst-Unimogs wurden diese doch oft steckbar gebaut?
Wer kann mir dabei helfen?

Gruß Johannes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 20:19 von Hartmut.)
05.01.2015 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaPo Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 37
Beitrag #2
RE: Steckbare hintere Kotflügel am Unimog 427 bauen?
Hallo Johannes,

Ich weiß nicht, wie das bei Deinem Unimog aussieht (es gibt zu viele Varianten). Ausgehend von meinem U1700 würde ich bei Bedarf:
  • Rohr in Rahmennähe trennen und
  • eine Hülse zum Einschieben konstruieren
  • Sicherungsschraube o.Ä. nicht vergessen.
  • Stecker für Rückleuchtenkabel einbauen

Grüße
DaPo (Daniel)
06.01.2015 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
VTRAC16 Suche Maße von Unimog Kotflügel MB trac 1000 fan 1 1.962 18.12.2013 22:42
Letzter Beitrag: Sam

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation