Das MBtrac Forum
Steckbare hintere Kotflügel am Unimog 427 bauen? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Andere Trac Schlepper (/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Unimog Forum (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Steckbare hintere Kotflügel am Unimog 427 bauen? (/showthread.php?tid=26740)



Steckbare hintere Kotflügel am Unimog 427 bauen? - Kolibri - 05.01.2015 18:25

Hallo Kollegen
Wie kann man am Unimog 427 die hinteren Kotflügel (runde Ausführung) am besten Steckbar machen.
Mein Problem liegt darin, dass wenn ich meinen Schaff AT16 Aufbaubagger absatteln möchte,
stören die hinteren Kotflügel beim herausfahren.
Diese immer am Rahmen abzuschrauben und wieder anzuschrauben ist einfach viel zu mühsam und zeitintensiv.
Bei den Forst-Unimogs wurden diese doch oft steckbar gebaut?
Wer kann mir dabei helfen?

Gruß Johannes


RE: Steckbare hintere Kotflügel am Unimog 427 bauen? - DaPo - 06.01.2015 15:52

Hallo Johannes,

Ich weiß nicht, wie das bei Deinem Unimog aussieht (es gibt zu viele Varianten). Ausgehend von meinem U1700 würde ich bei Bedarf:
  • Rohr in Rahmennähe trennen und
  • eine Hülse zum Einschieben konstruieren
  • Sicherungsschraube o.Ä. nicht vergessen.
  • Stecker für Rückleuchtenkabel einbauen