Suche Ölfilter komplett f. MB Trac 65/70-1100
#1

Hallo,

suche kompletten Ölfilter für MB Trac 65/70-1100. Es handelt sich um den Filter welcher seitlich am Motor schräg nach oben hängt, verbaut bei allen MB Tracs der kleinen und mittleren Baureihe.
Wer was hat, bitte melden, Danke!

Gruß Christoph
Zitieren
#2

Hat niemand mehr einen alten Motor in der Ecke stehen wo man das Teil abschrauben kann?
Wenn es hilft könnte ich im Gegenzug einen Ölfilter vom LKW anbieten.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Christoph
Zitieren
#3

Hallo Christoph,

wo ist dein Problem? Ich kaufe die Filter bei Wismet. Dort gibt es filtermäßig auch alles für´n Trac. Guckst du:

http://www.filterhandel-wismet.de/index....dmaschinen&action=send&Hersteller=17094&Modell=17094

So long
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Wolfgang,

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich suche das Gehäuse und das Gussteil welches am Motorblock verschraubt wird.

Gruß Christoph
Zitieren
#5

Hallo Christoph,

hier der Filter den du suchst oder hat es sich erledigt: http://www.ebay.de/itm/Olfilter-fur-Merc...3a9d179d23

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Hallo Roby,

danke für den Link, aber den kenne ich schon, nur für den Preis...das ist mir echt zu saftig!

Gruß Christoph
Zitieren
#7

Servus Christoph.

Wäre es nicht einfacher, auf das "neue Filtersystem" umzurüsten?
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14359&highlight=Filter

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Hallo Thomas,

es ging doch um Öl-, nicht um Dieselfilter... Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#9

Hallo Thomas,

die neuen Dieselfilter habe ich schon drin.
Hatte mir wegen der erfolglosen Suche schon eine Alternative gebaut, einen Adapterflansch um den LKW Ölfilter in die richtige Position zu bringen. (Ölfiltertopf ist der gleiche wie am Trac, nur der Filterkopf nicht)
Eins ist jedenfalls sicher, der bricht nicht mehr ab.

Ist zwar eigentlich das falsche Thema, aber vielleicht auch für andere Interessant...

Gruß Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dani
17.06.2020, 14:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste