Mein MBtrac ölt am Motor und Getriebe. Wer dichtet das ab?
#1

Hallo mein MB Trac 65/70 Ölt am Motor und am getribe gibt es jemanden der aus 37586 kommt oder aus der neähe der das wieder abdichten könnte und was wörde das kosten alles bitte hilft mir

Mit Freudlichen Gruß
Daniel5
Tel 015140556666
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo an alle was kostet es bei einen mb trac 65/70 Motor und getribe abdichten und wie lange ist er außer betrib wörde mich seher freune über antworten
Zitieren
#3

hi. guck mal hier im Forum unter Motor Instandsetzung, dort bekommst du jede Menge Kontakte genannt die dir schon mal Telefonisch weiter helfen können..mein Trac geht z.b.die Tage runter Richtung Augsburg zu Sturm,der wird mir meinen Motor instand setzen.
Zitieren
#4

Wo ist er denn undicht???

Man kann doch sowas fast alles selber machen!!!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Hallo

Also wegen einer kleinen Undichtigkeit sollte man keinem direkt zu einem Motorinstandsetzer raten, das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießenBig Grin

Man müsste mal wissen wo genau er Ölt, wie Sebastian ja sagt kann man das meiste sehr gut selber machen.

@Sascha: Hast du mal daran gedacht deinen Motor auszubauen und nur den zum Sturm zu bringen. Den ganzen Trac zu verschicken kostet doch nur unnötig Geld.

Den Motor hat man in 2-3 Stunden ausgebaut mit Pausen dazwischen und das kann fast jeder selber. Dann den Motor aufn Hänger und selber nach Bergen spart sicher ungemein Kosten, nur als Tipp.

Lg Peter
Zitieren
#6

Hallo

Bei mir lags nur an der Dichtung der Getriebeölwanne.

Laut meiner Werkstatt ist das der Hauptgrund warum es hinten am Motor oft mal schwitzt ...

Gruß

Andi
Zitieren
#7

Moin Jungs,


im Groben gibts drei "Hauptübeltäter" wo der Motor meistens wenn überhaupt ölt:

1. Ölwannendichtung
2. Simmerring Kurbelwelle vorne
3. Burgmannring Kurbelwelle hinten

Selten, wenn auch nicht unmöglich, Ölfilterflansch, am Stirnraddeckel oder Einspritzpumpe...


Das Ding mal evtl mehrmals na sauberen Hochdruckwäsche unterziehen und dann mal Augen auf und lokalisieren!

Natürlich kann das Getriebe ebenfalls schwitzen, wie nicht wenige, hier meistens der untere Getriebedeckel / Getriebeölwanne.


Alles wie bereits geschrieben kein Hexenwerk!!!


Gruß
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8

JA habe auch erst an NUR den Motor verschicken gedacht, jedoch habe ich grad meine kleine Baustelle angefangen an unserem kleinen Schlepper...und de Sturm macht mir einen kompletten Check am Schlepper,da hab ich meine Ruhe und er ist Ratz Fatz fertig,wollte eigentlich die Letzte Woche schon in Wald,deshalb muss das jetzt alles Schnell gehen das er wieder Einsatzbereit ist....Da meine Holde(Olle) auf die Idee kam die Kinderzimmer zu renovieren bin ich da auch grad noch eingespannt und komm quasi zu nix........da ich mich dann auch in die Materie reinknien müsste ist dieser Weg der einfachste im Moment..
Beste grüße aus Südhessen
Zitieren
#9
ZTRAC15 

Hallo suche jemanden der aus der nähe von 37586 kommt der mit mir meine mb trac 65/70 denn Motor und getribe abdichten und bremsen machen kann wörde mich seher freun wenns jemanden geben wörde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste