Wie baue ich einen Baas Frontlader ab?
#1

Hallo Zusammen,

Habe ja endlich meinen 1000er mit Baas Frontlader und Schnellwechselrahmen. Der Frontlader war früher eine E-KLinke und wurde auf vollhydraulisch umgebaut, heben und senken ist jedoch nur einfach wirkend.

Ich möchte den Lader abhängen und bin mir bei Baas nicht ganz sicher. Kenne mich bisher nur auf Stoll- Schnellwechslern aus:
1. Mit Schaufel abstellen und Stützen ausklappen
2. Hebel an den Schnellwechslern entriegeln
3. Frontlader entlasten und langsam vorwärts fahren, so dass die Hebezylinder komplett eingezogen sind.
4. Schläuche abmachen
5. Rückwärts fahren und weg ist der Lader.

Wie ist es am Baas, gehe ich hier gleich vor?

Habe ein Bild angehängt, damit ihr seht was ich habe. Man sieht auch noch die Reste des Aufklebers auf dem alles mal stand. Aber leider nicht mehr lesbar.

Danke und Gruß,
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Matthias,


genau so gehts. der müsste auch ohne Punkt 3 abgehen. War zumindest an meinem so.
Ach so, die Bolzen muss man raus drehen.


Gruß,


Michael
Zitieren
#3

Hi Michael,

Danke dir, vor allem für den Tipp mit den Bolzen, werde mein Glück versuchen.

Man sieht von der Fahrkabine ein aufgeschweißtes C am Lader und eine breitere Buchse an der Konsole. Habe leider kein Bild gemacht, aber gerade raus fahren sollte nicht gehen, da die Buchse breiter aus das C ist. Nur durch Auf/ablassen ohen Bolzen kann man es verschieben.

Daher die Frage und ob man nicht eventuell auflassen muss?!

Gruß,
Matthias
Zitieren
#4

Hallo Matthias,

also ich hatte den gleichen Lader (zumindest waren es die gleichen Konsolen) an meinem 856er. Den hab ich allerdings vor gut 4 Jahren verkauft.

Hab beim Abbau des Laders eigentlich nie auf etwas geachtet. Müsste also ohne auf und ab gehen...

Bin mal gespannt.



Gruß, Michael
Zitieren
#5

Hallo Mike,

Hat etwas länger gedauert, der Frontlader war beim Haus entkernen noch fleißig im Einsatz.

Danke auch für den Tipp mit den Drehbolzen, sonst hätte ich das Teil nie abbekommen. Fett kennen die Bauteile wohl nur aus dem WerkSad
Aber er hat nachgegeben und steht mittlerweile neben dem Trac.

Ich musste den 3. Schritt machen, da sich die Einfahrkonsole sonst spert. Nur wenn die Zylinder ganz eingeschoben werden, kommt man an der Sperre vorbei und kann wegfahren. Aber mit etwas Übung und wissen klappt es eigentlich ganz flott.

Gruß,
Matthias
Zitieren
#6

Hallo Matthias,

super, freut mich das es geklappt hat :-)


Gruß, Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste