Suche Maße der O-Ringe der Hydrauliksteuergeräte am MBtrac 1300
#1

Hallo zusammen,

heute mal eine eher banale Frage. Welche Maße haben die O-Ringe, die zur Abdichtung zwischen den Bosch-Hydrauliksteuergeräten verbaut sind. Ich habe unlängst ein Steuergerät ausgetauscht, erst waren alle dicht und nun tropft es sehr stark. Also nochmal ran und tauschen (wenn man die korrekten Maße hätte!)
Wer kann helfen?

Gruß
Marco und MB Trac 1300
Zitieren
#2

Hallo Marco,

vielleicht hilft dir das.Sind zwar die Maße nicht aufgeführt,-aber es wir immer wieder erwähnt,dasss evtl.bei zu fest angezogenen Schrauben der Steuerblock undicht werden kann.

MFG
Berni
Zitieren
#3

...hol´ die die orig. Dichtsätze nach FIN vom Sternen-Onkel, setze alles sauber wieder zusammen u. dann ist´s auch dicht!

greetz
Zitieren
#4
XTRAC14 

Hallo!

Wir verbauen O Ringe 15 X 3,0.Ich selber musste diese aber nur bei einem der Tracs tauschen, weil dort vorher Falsche eingebaut wurden (16X2) .Diese waren zu dünn. Finde es auch schade dass niemand mal schreibt was für ein Maß die originalen haben.

Gruß

Christian
Zitieren
#5

Servus Christian.

Habe meine originalen Steuerventile und die Endplatte mit Viton-O-Ringen der Größe 18x3 bzw 22x3 abgedichtet.
Zu beziehen über jede bessere Hydraulikbude.

Siehe auch folgendes Thema:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=23380&pid=147704#pid147704

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#6

Hi Thomas,

mit oder ohne Stützring?

Gruß
Marco
Zitieren
#7

Servus Marco.

Ohne Stützring.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste