Wie kann ich den Faltenbalg am Zapfwellenventil wechseln?
#1

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wie man den Faltenbalg vom Zapfwellenvenil wechseln kann?
Wie geht der grüne Knopf ab?
[Bild: 19618050zc.jpg]
Vielen Dank
Niels
Zitieren
#2

Hallo Niels,

den grünen Knopf mit Gewalt runter ziehen, dann den Sicherungsring abnehmen usw.

Kein Hexenwerk.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo

Es geht auch mit etwas weniger Gewalt wenn du den grünen Griff mit warmen Wasser geschmeidig machst, beim wieder zusammen bauen genauso!

LG peter
Zitieren
#4

Moin Jungs,



das Vorgehen von Peter ist absolut richtig. Ebenso gut funktioniert die ganze Geschichte, wenn man den Grünen Kopf VORSICHTIG und LANGSAM mit dem Fön warm macht.
Wenn das Ding dann richtig schön richtig warm ist, fährst Du mit einen kleinen Schlitzschraubenzieher vorsichtig von unten entlang des Hebels in den grünen Kopf und zwar schon mit etwas Nachdruck und circa 3/4 der Länge des grünen Kopfes.

Das ganze rundherum praktizieren und den Kopf damit "aufweiten" aber Vorsicht nicht aufreißen.

Mit etwas Geschick geht dann nach ein paar Runden der Kopf recht galant ab.

Neue Manschette dann montieren und Kopf nachher auch bei guter Temperatur mit einen vernünftigen Kleber aufkleben.



Wenn man es mal gemacht hat, ist die Sache recht easy... Wink


Grüße und viel Erfolg
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Guden Michel !

Sehr praktikable Vorgehensweise deinerseits !

Ich kann Niels aber absolut verstehen, man kann kaum glauben, daß dat Dingen nit irgendwie arretiert is, so brutal fest wie das sitzt Sad

fg defrank
Zitieren
#6

Vielen lieben Dank für eure schnelle und zielführende Hilfe!
Gruß
Niels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste