Thema geschlossen

#1

Zevas

Könnt ihr mir Helfen einen Richtigen MB für unseren Betrieb zu Kaufen?? Der sollte nicht zu klein und nicht zu Groß sein!!Habe 30 ha, und 230 Tiere!!

Ich denke das uns ein 1600 passen würde, weil wir es ein bisschen Steil haben und 25 Kubik Anhänger haben.
Danke im voraus!!!

MB-Trac King of the Road!
#2

Servus

30 ha und 230 Tiere? Rinder wohl nicht, eher Puten. Tongue
Was will dein Papi mit einem 160 PS Schlepper bei 30 ha? Wie passt das zusammen? :o
Meinst du nicht, dass du mit einem "25 Kubik Anhänger" ein bischen deplatziert bist wenn es ein "bischen steil" ist? :mad:
Da wird dir ein 1600er auch nicht weiter helfen können. Rolleyes
#3

Ne Wir haben 230 Stieren und Kühe!! Wir kaufen auch eeiniges dazu!! Wir hollen Damit Segemehl!! Wir brauchen Pro jahr 1000 Kubikmeter!!
mfg

MB-Trac King of the Road!
#4

naja, bei euren betrieblichen Verhältnissen kommt das Geld ja sowieso nicht vom Acker sondern aus dem Stall. Also würde ich da auch investieren und kein Geld in unnötig großes Blech mit geringer Auslastung stecken.
Außerdem fährst du ja schon 2 Steyer die du auf 30 ha und im Stall einsetzen kannst

Ich mag den MB trac!
#5

Zevas

Hab noch vergessen das Wir noch 100 ha Alpenfläche haben weil Wir 100 Stuck auf dia Alpen tuen!!Und wir Fähren noch Maschinenring!! Pro jahr Fahren wir mit 2 Traktoren 2500 Betriebsstunden!!! Big Grin Eien haben wir nur Für den Hof mit Niedricgdach und 540/65R30 (Steyr 9094) Und alles alles so mit einander sind die Traktoren schon am Limid mit der Kraft und Der Hidraulik!!!

MB-Trac King of the Road!
#6

Servus MB-Rasser,

wir hatten ja das Thema "Hochdeutsch etc" schon des öfteren im Forum, auch schon vor kurzem, als du auch schon dabei warst. Ich laß mir schon eingehen, daß man mal ein bisschen lockerer schreibt, aber ein wenig könnte man sich schon anstrengen, allgemein verständlich zu schreiben, oder? Smile
ich bin ein ausgesprochener Dialekt-Verfechter, aber jeder sollte unser Forum lesen können, von Reichenhall bis Flensburg.

Also ich kann mich da meinem Kollegen Wolli bloß anschließen.....30 ha und 230 Stück Vieh?????????

Wie fahrt ihr denn zur zeit eigentlich die 25 cbm anhänger....mitm 9094er....mann o mann ich kauf mir sofort an steyr...bin ich blöd, daß ich mir mitm 1000er turbo scho am limit vorkomm vorm 14 tonner kipper Big Grin

Außerdem ham die 9094er hinten schon serie 34er räder Rolleyes

Heizt ihr eigentlich mit sägespänen, oder wie wollt ihr sonst 1000 cbm alleine als Einstreu verwenden????

Wo kommst du denn her? Eventuell aus Südtirol, weil ihr 100 ha almfläche habt? Könnt ja fast die Seiser Alm sein, oder?

.....
....
....


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#7

Hallo
Kann dir zwar keinen Tip auf den Maschinenkauf geben, aber 230 Kühe un 30ha ??? Gibts bei euch keine Großvieheinheiten ??

Aber rein von der Fläche her würde ein 1000 sehr sehr gut die Arbeit packen, schätze mal, und in den schrägen sind die kleinen Tracs sowieso besser als die großen

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
#8

Zevas Greil!!

Ich bemühe mich auf Hochdeusch zu Schreiben!! Ich komme aus Vorarlberg Ist 30 km vom Bodensee Entvernt.Eigentlich fährt mein Cousin Mit seinem 1500 MB aber Wen er Arbeiten muss müssen wir halt mit unserem 9094 dran gehen!! Sad )Da hast recht Der 9000 hat hinten Serie 34 Aba ist sonderwusch. Bei uns in Österreich musst man in den nächten Jahren einen Laufstall haben da brauchen wir 1000cbm!! Wir tuen unsere Vieh nach Bludenz auf die Alpen!!
mfg

Trac-Andy Nein gib es nicht!!

MB-Trac King of the Road!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtobi
04.03.2007, 12:09
Letzter Beitrag von Hobbybauer
06.06.2005, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste