Thema geschlossen

Tips zum Kauf eines 700ers
#1

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen 700er MB-trac zu kaufen, habe auch schon einen bestimmten im Auge. Er ist Bj.86, hat knapp 6.000Bh runter, Fronthydraulik, neue Reifen und sieht auf den Fotos noch recht gut aus.
Was muß ich bei einer Besichtigung/Probefahrt beachten???
Was darf er noch ungefähr kosten?
Ab welchem Bj. wurde das schrägverzahnte Getriebe eingebaut?
Ich bedanke mich im Voraus für sinnvolle Antworten, die mir weiter helfen.

MfG
gustav
#2

Hallo,
Ich bin jetzt auch nicht so der Gebrauchtschlepper Experte aber ich veresuch mal ein paar tipps zu geben.

Also du solltest beim starten drauf achten wie er anläuft, ob er gut anläuft oder eher net, und wie er dann auch qualmt, bei den älteren (mit OM314 so wie den den du im Visier hast) ist ein wenig Blauruß drin, bei den neueren eher weniger, also mit OM 364, soweit ich des halt weiß. Ich mein jetzt sobald sie schon a bissl gelaufen sind, also nicht direkt nach oder beim laufen lassen.

Beim Getriebe solltest halt drauf achten das kein Gang kracht und rausspringt und wichtig ist das du auch alle Gänge, auch die Kriechgänge falls vorhanden, durchschaltest, aber musst dir nichts denken wenn diese schwerer gehn, das ist normal.

Hydraulikanlage solltest halt schauen ob sie irgendwo undicht ist, auch den Batteriedeckel auf der rechten Seite am Aufstieg aufmachen und schauen wie es drunter aussieht.

Öle solltest vielleicht au schauen, ob überall genug drin ist, ist vllt ein anzeichen dafür wie gut er gewartet wurde.

Druckluftanlage könntest auf funktion überprüfen, mit zwei anschlüssen oder nur von hand dagegen drücken.

Dann noch ob alle elektrischen sachen funktionieren wie zum Beispiel wenn er ne Dachlüftung hat, das diese funktioniert.

Ansonsten vielleicht noch ob die Heckhydraulik stark ausgeschlagen ist.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein was man schauen könnte, gut ist auch ganz schön viel geworden aber eigentlich musst du beim MB-Trac auf die gleichen Sachen achten wie bei jedem andern schlepper auch

Ach ja, das schrägverzahnte wurde so viel ich weiß offiziell zum Modelljahr 87 eingeführt aber einige späte 86er habens so viel ich weiß auch schon drin.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtobi
04.03.2007, 12:09
Letzter Beitrag von Waibel
23.07.2005, 20:19
Letzter Beitrag von Hobbybauer
06.06.2005, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste