Thema geschlossen

warum antwortet mir keiner und 2.Frage gleich
#1

Hallo,
seit 3 Tagen bin ich schon auf der Suche im WWW nach einem geeigneten Trac . Wie beurteilt ihr die Mauserkabine oder Niedrigkabine?
Bin sehr,sehr dankbar für jede Antwort
#2

moin,
ich kann dir zu den Niedrigkabinen nichts sagen, da ich noch keinen Trac mit Niedrigkabine von Nahem gesehen habe...

Also im Internet guckst du am besten unter:

traktorpool.de
technikboerse.de
tec24.de

oder du musst in Zeitschriften wie z.B. dem Landwirt. Wochenblatt die Augen offen halten...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#3

Guten Morgen,
die Niedrigkabine von Mauser sieht meiner Meinung nach nicht sonderlich gut aus, wurde aber damals vor allem wegen der Höhe des tracs angeboten (Stalldurchfahrten usw.)
1985 oder 86 hat Mercedes dann selbst die Niedrigkabine gebaut. Der Nachteil ist für die Leute, die größer als 1.90 sind (die stoßen evtl. mit dem Kopf am Dach an) und es gibt diese Kabinen nicht mit der Zusatzlüfung oben.
Im Internet unter technikbörse steht ein MB-trac 700 mit Niedrigkabine (steht bei Schreyer).
Ich selbst habe auch eine Niedrigkabine (Fahrzeug wird im Hopfenbau eingesetzt und muß deswegen auch relativ niedrig sein), bin aber nicht immer glücklich damit.

Bis dann, hopfentrac
#4

Hallo,
Bei ebay wird zur Zeit ein 900er mit Mauserkabine angeboten
mfg
Thomas
#5

HALLO Hustrac

Warum fragst du danach wenn es darum geht um möglichst auf dem Boden zu bleiben, dann schaff dir ein 700 und 20 Zoll Räder an mit Nk an ansonsten würde ich auf den konfor der orginal Kabiene nicht verzichten. Schau drauf möglicherweise das er noch 75PS hat.
#6

Hallo @HUSTRAC,
kannst auch mal bei
http://www.baywaboerse.de/
oder
http://www.landwirt.com/
suchen.
Landwirt.com kommt aus Österreich. Kann halt etwas weit weg sein von Deiner Heimat sein.
MfG

Der Trac kann alles. Was er nicht kann, braucht man nicht!!!!!
#7

Für mich ist die Mauser-Niedrigkabine sehr angenehm zum Fahren. Beide Scheiben lassen sich weit ausstellen, beide vorderen Seitenscheiben lassen sich ebenfalls ausstellen so dass Frischluft sehr dosiert ankommt. Ausserdem haben beide Türen Seitenscheiben bis zum Boden, wodurch die Sicht gegenüber der Normalkabine verbessert ist. Falls jemand niedrige Stalleinfahrten hat, ist die Kabine mit einer Bauhöhe von 2,5 m (beim MB Trac 900 turbo) sehr zu empfehlen.
Gruss
Eifelbauer

MB Trac 900: ultimativ gut
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste