Wer fährt einen Durchzugentaster für die Seilwinde
#1

Servus Leute

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch diesen
Entaster kennt

So wie es ausschaut wird er nur an die seilwinde angebaut

Und dann mit Hilfe des Seiles durch denn entaster festigen

Siehe link

http://youtu.be/lS8ZpqTpTeo

Gruß Andi
Zitieren
#2

Hi andi.

Ich würde fast behaupten, das ding ist ein eigenbau, der aber offensichtlich funktioniert...

Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Servus Bernd

Das schaut ganz danach aus

An sich schaut die Arbeit ja ganz gut aus was
Vom entasten her


Was haltet ihr von dem Ding?

Gruß Andi
Zitieren
#4

Hallo Andi,
den würde ich mir auf jeden Fall mal bei der Arbeit ansehen. Wie bekommt man den Baum in den Entaster, mit dem Seil oder braucht man noch einen Kran oder einen Lader? Sieht alles sehr gemütlich aus, soll heißen, dass Du Motormanuell sicher schneller bist als mit dem Ding.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Hallo,

die Idee ist gut aber eher eine Spielerei finde ich...
bei 1:06 sieht man das nicht wirklich sauber entastet wird.
Das heißt doppelte Arbeit, da kann man gleich normal aufasten.

Zudem sind Udo's fragen interessant und ich denke selbst wenn es per Seil geht wahrscheinlich zu langsam.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste