Spaltmaße an der Kabinentür korrigieren am MB Trac 800 MS
#1

Hallo zusammen,

habe heute versucht die Spaltmaße an den Türen irgendwie zu korrigieren, habs aber leider nicht hinbekommen. Nun meine Frage, geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Die Türen sehen bei mir nämlich momentan so aus:
               

Gruss
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

Hallo Julian

Diese alte Hütte der Mittelschalter hat noch ein wenig größere Toleranzen.

Die Türen sind in meinen Augen fast normal. Die dichten nicht wie eine Autotür. Das war ja auch mal nur als Wetterschutz gedacht. Die Heizung mit dem Gebläse war vermutlich urpsrünglich nicht Teile des Lastenheftes.


Ich würde daher alles so lassen und gut ist es.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Ok, wenns nicht korrigierbar ist, lass ich´s. Hab nur hier im Forum auf Fotos bei vielen anderen MS satt schliessende Türen gesehen und wurde doch ein wenig neidisch Big Grin.

Gruss
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#4

Hallo Julian,
wenn das ein Forsttrac wär, würde ich sagen "Wie neu". Ich glaube den Türen kannst Du nur noch über sanfte Gewalt in die alte Lage verhelfen. Auf den Bildern sehen die verzogen aus, passiert wenn sie ohne die Feder (Anschlag) auffliegen.
Wenn Du unten ein Brett zwischen Tür und Kabine legst, und oben am Fenster-Tür Übergang mal einen Spanngurt ansetzt und mit Gefühl ziehst, sollte das dein Spaltmass verkleinern.

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste