Was ist mein MBtrac 800 noch wert?
#1

Servus,
aus persönlichen Gründen muss ich den Wert meines MB Trac ermitteln:

BJ 77
ca. 3260 h
Motor/Getriebe/VA überholt, praktisch neu
Schaeff Industrielader mit Klappschaufel und Palettengabel
Taurus Forstseilwinde 5,5 to.
10 to. Holzspalter Strom und Zapfwelle
Reifen vorne 90% hinten 70% 16.9er Reifen
Verstellfelgen

Ich benötige einen Ansatz für den realistischen Marktwert.

Danke für Eure Hilfe,

VG Thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

ich würde auf Grund der doch recht übigen Marktsituation für Mittelschalter von 10-12000€ für den Trac ausgehen. Und den Spalter weis ich nicht wie er vom Zustand ist was du neu bezahlt hast.... schwierig ich denke da geht viel über VB und Verkaufsgeschick. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo Thomas

Schade, dass Ihr Euch trennen müsst.

Der Trac liegt wohl etwas über 10 000 Euro nach meinem Bauchgefühl. Ich würde ihn wegen der vielen Neuteile mal mit 12 bis 13 Kilo Euro anbieten.

Andere Meinungen kommen ja vielleicht noch.

Gruß Jan
Zitieren
#4

Hallo Thomas,

wie ich schon per PN geschrieben hatte:

ich bin selbst seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem 800er Mittelschalter.
Meiner Erfahrung nach liegen teilüberholte Fahrzeuge wie deiner zw. 6000 und 9000. Wenn auch optisch einiges gemacht wurde und der Gesamtzustand gut bis sehr gut ist sind Preise von 8000-12000 realistisch. Wobei am oberen Ende dann schon wirklich alles passen muss.

Willst du deinen aktuell verkaufen?
Wo steht der Trac?

Grüße Philipp
Zitieren
#5

Also ich beobachte schon gerne den Markt und da Motor und Getriebe überholt sind und in anbetracht des Zubehörs würde ich mal bis 14.000€ schätzen.

Grüße
Matthias
Zitieren
#6

Hallo,

wird Dir nicht weiterhelfen aber finde es schon lächerlich!

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-MB-..._Traktoren&hash=item3f389cfc1a

Evtl. findest ja Du den richtigen der auch für diese Summe aufsteht. Auf jedenfall ist deiner im besseren Gesamtzustand.


gruß und viel Glück wünscht

Bene
Zitieren
#7

33.000Big GrinDD Dann kann ich meinen ja jetzt für 150.00 reinstellen!TongueRolleyes

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#8

...geschickt gemacht! Wenn der Verk. vielleicht nur 6-7000.- effektiv haben möchte u. der Zähler bleibt dann evtl. sogar bei 9-10000.- stehen, kann der Käufer nachher stolz verkünden, er habe einen super geilen MB-trac in Sonderlack u. vielen Neuteilen unter Zehn Mille geschossen, wo doch der Verkäufer eigentlich 33 haben wollte...Wink

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste