Für was ist dieser Schlauch an den Ablassschrauben des Getriebes?
#1

Hallo zusammen,

ich möchte nächste Woche an meinem 800er MS Motor- und Getriebeölwechsel machen.

Habe in der Betriebsanleitung geschaut welches die Ablassschrauben fürs Hauptgetriebe und Vorschaltgetriebe sind und habe dann mit meinem Trac verglichen, dabei ist mir aufgefallen, das ein Schlauch von der Hauptgetriebeablassschraube zur Vorschaltgetriebeablasschraube führt, der in der BA nicht abgebildet ist. Nun ist meine Frage ob dieser original oder nachgerüstet ist und was für einen Zweck der Schlauch hat.
Das Öl fürs Vorschaltgetriebe wird ja nirgends separat eingefüllt, sondern von der Pumpe verteilt oder?

hier die Bilder:
       

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

Das ist eine Ölleitung, wo Getriebeöl durchgepumpt wird. gehört auch dahin.

Öl ablassen 3x aufüllen 1x. dass Starten 5 min Laufen lassen dann nochmal nach füllen.

hab ich so vom Schreyer Übernommen

schraube nach und dach jede schraube raus, auch die wo die leitung mit dran hängt, und warte bis das öl draußen ist, dann die nächste schraube.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Vielen Dank für dein Antwort Michel. Hat mir sehr weitergeholfen, da ich eben nicht wusste ob der Verbindungsschlauch nachgerüstet wurde oder orignal ist.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste