Verkaufe original getreue Nachbauten der Raddeckel für MBtrac BR 442/443
#1

Hallo zusammen,

ich suche noch 4 vordere Radabdeckungen A 442 400 01 25 und 2 hintere A442 400 02 25. Möglichst gut erhalten. Vielleicht hat ja noch jemand welche im Regal liegen.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hat keiner mehr was? Gibt es eigentlich viele Interessenten für diese Deckel?

Original sind sie definitiv nicht mehr zu bekommen. Ich kenne den ursprünglichen Hersteller, und weiß aus sicherer Quelle dass die Werkzeuge dafür bereits 2009 verschrottet werden mussten.

Gruß

Bernd
Zitieren
#3

Ähnlich gibt es sie doch heute noch beim Unimog?
Nur eben komplett geschlossen?

Kann man diese nicht anpassen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

kommt den jemand noch an eine Zeichnung?

Fräsen wäre doch auch kein Problem.
Kenne da jemand Wink

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#5

Hallo Trac-Freunde,

Bei Schuster bekommt man (soweit ich informiert bin) die Nabenabdeckungen noch....

Gruß Nico

MB Trac 1500 Bj: 1981
Mercedes W115 240D Bj:1975
Mercedes W123 Coupe 230E Bj:1981
Mercedes W211 220 CDI T-Modell Bj:2006
Zitieren
#6

...das Problem werden die Einlassungen, Wölbungen u. Rundungen sein!

greetzWink
Zitieren
#7

...das Problem sind auch die 10mm Unterschied in der Höhe zwischen vorne und hinten.

Gruss

Bernd
Zitieren
#8

Ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass die ganzen Alternativen wie z.B. Unimog Teile (ohne Loch in der Mitte, unterschiedliche Abmessungen in der Höhe) halt doch eben einfach nur Behelf sind.

An den Angeboten bzw. Antworten zu diesem Thema sehe ich, dass diese Teile in gutem Zustand doch sehr rar bzw. gesucht sind.

Aus diesem Grund beschäftige ich mich gerade mit dem Gedanken einer Nachfertigung. Da hier die Werkzeugkosten erheblich zu Buche schlagen, wäre für mich sehr wichtig mal grob zu Erfahren welcher Bedarf hier dahinter steht.

Bitte schreib doch mal jeder, der evtl. an diesen Deckeln Interesse hätte seinen Bedarf hier in dieses Thema, so dass einfach mal eine Menge X zusammenkommt um die weitere Vorgehensweise überdenken zu können.

Gruß Bernd
Zitieren
#9

Hey Bernd

Grundsätzlich hätte ich interesse an 4 abdeckungen allerdings für die alte grosse Baureihe . Ich weiss leider nicht ob die gleich sind. Entscheidend für mich ist der Preis ca 200 € (für alle 4) wäre mir der spass maximal wert.

Danke für deine Bemühungen

Grüsse

Tobi
Zitieren
#10

Hallo nochmal,

sorry Tobi, aber den Zahn kann ich Dir gleich ziehn Rolleyes

Ich will zu diesem Zeitpunkt noch nicht über Preise reden, aber bei diesen dickwandigen und aufwändigen Teilen schlagen die Werkzeugkosten so richtig zu Buche und daher ist es unmöglich solche Teile für 50 Euro pro Stück zu fertigen. Die Teile hatten ja vor Jahren schon über 100 Euro pro Stück bei Mercedes gekostet.

Grüße

Bernd
Zitieren
#11

...der Gedanke, bzw. die Idee ist super! Persönlich habe ich (z. Zt.) aber keinen Bedarf! Nur die Zeiten sind ja recht schnelllebig...

greetzWink
Zitieren
#12

Hallo Bernd,

ich würde aufjedenfall 2x vordere nehmen!

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#13

Moin Bernd,

vielen Dank für Dein Engagement wieder mal für UNS !

Über Vorstellungen einzelner kann man nur schmunzeln, statt sich zu ärgern !
Ich nehme dann auf jeden Fall 2 Sätze.

Gutes Gelingen , Gruss Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

ich werde die Teile jetzt nun doch in Originalqualität aus 3mm Stahlblech inklusive schwarzer Pulverbeschichtung in den beiden Varianten für Vorne und Hinten nachfertigen. Die Tiefziehwerkzeuge dafür befinden sich momentan in Produktion. Ich denke, dass in den nächsten 2 Monaten die Teile verfügbar sein werden.

Wer ernsthaftes Interesse hat kann sich gerne bei mir per mail für eine Vorbestellung melden.

Jeder Käufer erhält eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Gruss

Bernd
Zitieren
#15

Was kosten vier deckel?
lG

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste