Druckregler am MBtrac 800 Mittelschalter undicht
#1

Hallo zusammen,

an meinem 800er Mittelschalter ist der Druckregler an der markierten Stelle auf dem Foto undicht. Dort bläßt er immer Luft raus, zwar sehr wenig aber doch stetig. Wenn ich den Trac abgestellt habe, dauert es ca. eine halbe bis eine Stunde bis die Luft raus ist. Der Regler sitzt auf der rechten Seite unter dem Aufstieg.
   
Nun wollte ich fragen, ob man das mit einem Reparatursatz beheben kann und wenn ja welcher passend ist, da ich am liebsten einen im Internet bestellen möchte, da meine MB Werkstatt 50 km weg ist. Und wenn nicht, welche Druckregler als Austausch passen würden. Mein Trac besitzt nur eine 1-Kreis Anlage ohne Anhängerbremsanlage. Möchte den Regler erst ausbauen wenn ich einen Reparatursatz oder einen anderen habe, da ich den Trac momentan fast täglich benötige. Kenne mich mit der Druckluft noch nicht so gut aus Big Grin, da der Trac mein erster Schlepper mit Druckluft ist.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

Hallo Julian,
hab bei Ebay vor 3 Monaten einen kompletten Druckregler für 60 Eur incl. Versand gekauft. Neu aus BW-Bestand. Was kostet ein Rep-Satz ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#3

hallo Matthias,

ein Reparatursatz meist so um die 30€ aber ich durchschaus noch nicht ganz welcher der richtige wäre.
Könnte den einer von den Druckreglern passen?
http://www.ebay.de/itm/unimog-unimog-406...fresh=true

http://www.ebay.de/itm/Wabco-Druckregler...417fe93a72

http://www.ebay.de/itm/Druckregler-mit-R...4173c92142

Könntest du mir evtl. Bezeichnung und Typ von dem Regler sagen wo du gekauft hast oder im Idealfall ist der Link von dem Artikel vielleicht noch lesbar?

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#4

Hallo,
den Typ schau ich morgen mal nach wenn ich beim Trac bin.