Was wiegt ein Schmetterling Mähwerk
#1

Hallo zusammen,

was wiegt den ein ca. 8 bis 8,5 m breites Schmetterling Mähwerk.
Mit und ohne Aufbereiter. Ich fahre zur Zeit 2,8m im Frontanbau und 3,2 m gezogen im Heck, und überlege auf ein Schmetterling Mähwerk für den Heckanbau umzustellen. Leistung ist mit 180 PS wohl genug vorhanden.

Gruß Oliver.
Zitieren
#2

Hallo Oliver,

1800 bis 2500kg.

http://www.claas.de/blueprint/servlet/bl...ataRaw.pdf

MFG
Berni
Zitieren
#3

Das Claas Disco 8550C plus wiegt eher Richtung 3 Tonnen
Mfg
Lukas
Zitieren
#4

Hallo Oliver,

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte ich schreib was dazu, da ich mir dieses Jahr ein Schmetterlingsmähwerk gekauft habe.

Ich habe ein Kuhn FC 883 mit 8,8 m Schnittbreite und Aufbereiter hinten, das wiegt ca. 3 t , das hängt ganz schön hin..
Aufm Hof kann man nur mit dem Hinteren Mähwerk angebaut noch fahren, aber er geht vorne gewaltig aus den Federn.

Das Frontmähwerk ist ein Kuhn FC 313F , auch mit Aufbrereiter, und 3,10 m Schnittbreite. Das wiegt alleine 1,2 t ...
Wenn das dranhängt alleine geht er vorne ziemlich weit rein mit den Federn, und wird hinten ziemlich leicht .... aber ohne Allrad rückwärts bergauf auf nem geschottererten Hof gerade noch so fahrbar.

wenn die Kombi komplett ist, steht er wieder in der waagrechten.

Gruß Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FaulerSack
20.05.2005, 17:17
Letzter Beitrag von Rufus
02.02.2005, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste