Frage zur Abdichtung des Getriebedeckel beim MBtrac 800 MS?
#1

Hallo,
ist es zwingend erforderlich die Getriebedeckeldichtung unten (MS-Getriebe) immer durch eine neue Papierdichtung zu ersetzen, oder reicht es aus, die Dichtflächen zu entfetten und mit Dirko, Curil usw. den Deckel ohne Papierdichtung zu montieren.
Was meint ihr dazu?

Gruß HaPe
Zitieren
#2

Hallo,

du kannst es natürlich auch chemisch abdichten ist meiner Meinung nach besser, solange gut entfettet wird.

Beim 406 Getriebe, was Ähnlich ist, hat von einem Bestellten Dichtsatz für 180€ nur eine Dichtung gepasst! (Orginal DB!)

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#3

Hallo,

mit Curil usw. bekommst du es auf jeden Fall dicht.
Sowas mach ich aber eig. nur wenn es schnell gehen muss und ich keine Dichtung zu Hand habe, weil wenn du den Deckel mal weider runter machst kannst du den ganzen sch... Kleber wieder runterkratzen Wink

Gruß Felix
Zitieren
#4

Hallo
Abdichtung solst du imer maggen dan kan das teil nicht switsen ont wert es nicht smotsich (smerig).

Vgr Jan.
Zitieren
#5

Hallo,
wir ham im Case den Getriebedeckel mit Curil abgedichtet, und es hält bestens, aber du musst aufjedenfall zuerst alles abkratzen, und entfetten mit Bremsreiniger!

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste