Wie funktioniert das mit der Masse an den Rücklichtern vom MBtrac 442?
#1

Hallo.die Rücklichter an meinem 442 sind ja schon über das eine Kabel mit Masse versorgt! Aber warum sind die Beiden Schrauben mit denen es Angebaut wird mit Gummihülsen isoliert?Kann ich die auch weglassen? Ich bin leider in Elektrolegastheniker Rolleyes

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#2

Hey Rupert

du kannst die Masse auch direkt auf die Karosserie legen Sprich unter die Schraube mit der du den Blinker an den Kotflügelschraubst! Allerdings kann das mit den Jahren zu Fehlfunktionen führen aufgrund von Rost an den Schrauben.

Die Gummihülsen sind in der Regel dafür da ,dass kein Wasser in die Rücklichter kommt. Kannst du auch weg lassen kann dann nur wieder sein ,dass nach gewisser Zeit der Blinker oder so nicht mehr richtig tut.

Grüße

Tobi
Zitieren
#3

Hey dankeWink Dann bekomme ich das hinSmile

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste