Verkaufe MBtrac 1000 Pflege-Trac
#1

Hier wird ein verlängerter Trac verkauft:

http://de.tec24.com/c-10100/m-mercedes-b...68319.html

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#2

...einer von Krafft & Co.?Shy

greetzWink
Zitieren
#3

ja genau, bzw. später Umbau von Dammann.

Interessant ist an diesem unwendigen Bock ja die Kombination mit Frontlader Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Dann hoffe ich mal, dass es diese seltene MB trac Variante nicht auch nach Rumänien verschlägt und dort Achsbruch erleidet:

[Bild: i1g4pFAU.jpg]

Quelle: landlive.de

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

...bei einem Mercedes bricht keine Achse! Der hatte bestimmt nur lose Radmuttern....Big Grin

greetzWink
Zitieren
#6
XTRAC15 

Guden Nabend zusammen,

Hat sich den Trac schonmal jemand angesehen oder gefahren? Und kann derjenige was dazu sagen?
Wie ist den der Zustand opt. / tech. ?

Ich hab da nochmal Fragen zum Elzbeth-Motor, also eher mein Vater!
Was ist das für ein Motor und wo lagen/liegen die Probleme?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#7

(10.02.2014, 22:16)Lohndrescher schrieb:  Hat sich den Trac schonmal jemand angesehen oder gefahren? Und kann derjenige was dazu sagen?
Wie ist den der Zustand opt. / tech. ?

Optisch wurde er neu lackiert!
Das haben die Jungs bei der Agravis mittlerweile ziemlich gut im Griff, es ist keine Bauernblindlackierung mehr...

Wenn du willst, fahr ich für dich hin...? Habe es nur knapp 40 km...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

HI


Das sieht mir nicht nur nach achsbruch, sondern auch nach rahmenbruch aus.


Beim Dammann Trac mittlere Baureihe gibt es sowas öfter mal, ausgelaufene Lager im vorgelege ( einmal pro jahr )
Achsrohre die krumm sind..... usw.


Mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#9

Hallo Michael,
Wenn das ein Rahmenbruch wäre dann würde das Rad ja noch an der Achse hängen! Und nicht neben dem trac.
Gruß Tom
Zitieren
#10

Hallo,
Sieht mir schon eher nach dem aus was Michael beschrieben hat,
Ich glaube, die achse ist schon noch am Rad, und zwar auf der unterseite, im Graben. Mann erkennts daran , dass das Rad zu einerseit auf steht.
Ich hab das ganze mal verkrößert:
   
Ein Teil von einer Achse, seh ich am Ramen auch nicht mehr hängen.
Ich will da jetzt keinem wiedersprechen, das ist halt meine Meinung.

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#11

HI


Aber so wie der da liegt , muss der rahmen doch NACH dem Rad abbruch schon gebrochen sein oder?

Meint ihr der Rahmen kann sich so weit verschränken das das rechte vorderrad auf dem Boden bleibt?

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#12

Hallo der Rahmen verschränkt sich zum Teil, den Rest macht die gefederte Portalachse, der lange Rahmen trägt auch noch nen Teil dazu bei, daher ist das Vorderrad noch am Boden
Mfg
Lukas
Zitieren
#13
XTRAC15 

Guden Morsche zusammen.

Hat eigentlich jemand Bilder von den Umbauten von Kraft & Co?
Also ich meine wie der Rahmen und alles was dazu gehört verlängert wurde? Bzw. wenn die Kabine nach vorne verlgt wurde, wie bei den Dammann DT1000.

Wo lagen denn die Probleme bei den Tracs? Es wurde ja schon das Thema Achsen angesprochen. Und der Rest?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste