Gibt es einen Steckdosenadapter für das Navi?
#1

Hallo Leute

Beim Trac restaurieren ist es wie beim Haus bauen, wenn man fertig ist merkt man was man vergessen hatBig GrinBig Grin!

Da ja alle Navis mit Steckern für den Zigarettenanzünder versehen sind muss ich mir nun sowas einbauen!

Meine Frage: Gibt es nicht einen Adapter von der originalen Dose im Armaturenbrett auf Zigarettenanzünder?

Ansonsten muss ich mir noch so eine Steckdose irgendwo hinsetzen!

Lg Peter
Zitieren
#2

Moin Peter!

Doch, die gibt es...

Eigentlich bei jedem A.T.U oder auch andere PKW Werkstatt erhältlich...

Oder, bei ebay -> http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2...ormstecker&_nkw=adapter+normstecker&_sacat=0&_from=R40

Ich würde dir einen mit kurzem Zwischenkabel empfehlen.
Das passt besser am Lenkrad.

Das geht einwandfrei, mache ich schon seit Jahren so!
Und man braucht nicht in der Kabine herumbohren... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Peter,

es gibt auch Stecker die in den Zigarettenanzünder und in die normale 12V Steckdose passen, bei diesen wird vorne eine Plastikhülse abgezogen wie bei diesem:http://www.ebay.de/itm/Zigarettenanzunde...1c37865e70

Ich habe einen solchen an einer Magnetrundumleuchte,die ist an allen Fahrzeugen zu gebrauchen.

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Ich wüsste da ein sich lohnendes Ziel für 2014! Wink

Nordhorn im September.
Mehr dazu gibt es in den nächsten Tagen/Wochen! VERSPROCHEN!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Leute

Super genau nach sowas hab ich gesucht, dann muss ich da wie gesagt nicht mehr herumbohren! Super!

@Frank: Es ist noch kein spezieller Bedarf geplant, aber lieber mal früh genug darum kümmern, vielleicht braucht man es ja mal!Big Grin

Lg Peter
Zitieren
#6

Hallo,
an die Profis, würde dieser Adapter auch passen?
http://www.ebay.de/itm/Adapter-KFZ-Norms...el_Stecker&hash=item53f95642b0
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#7

Hallo Christoph,


ja, der passt auch aber wie Harmut schon geschrieben hat kann es eng beim Lenkrad werden,weil die Steckdose genau vor der Lenksäule steht.

[Bild: attachment.php?thumbnail=25157]

Bild ist bei Peter geborgtWink

Gruss
Roby
Zitieren
#8

...gibts da auch was passendes in Länge u. Ausführung für den "neuen" 443? rolleyes:

greetzWink
Zitieren
#9

Hallo,
aufgrund des Platzmangels im Bereich des Lenkrades habe ich mir Winkelstecker besorgt. ähnlich diesen: Winkelstecker

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#10

...und den steckst du in die linke A-Säulenverkleidung? Das passt mit Lautsprecher u. Heizungsregler? Der sieht ja recht massiv u. schwer aus! Fällt der bei unruhiger Fahrt nicht raus vor allem wenn noch ein Kabel bis zum Lenkrad dranhängt? Oder hast du oben in der Armaturentafel noch extra eine Buchse, Alex?

greetzWink
Zitieren
#11

Moin Thorsten,

Sitzt die 2 Polige-Normsteckdose bei dir nicht auch rechts neben dem Zündschlüssel in der Amaturentafel?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

...nö, bei keinem von meiner einer seinen!Big Grin
Da siehts bei allen so aus!

greetzSad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Hallo,
.....jetzt wo Ihr schon von Navianschluss sprecht, was für ein Navi ist das Beste für "40km/h" bzw. Schlepperfahrten, bezgl Routenführung (Kraftfahrtstraßen)und so...

Vielen Dank im Voraus...

Viele Grüße
André
Zitieren
#14

Hi André,

Ich komme sehr gut mit "TomTom" klar, und bin sehr zufrieden.

Hat Autobahn vermeiden und 40 km/h drin.

Manchmal harpert es zwar noch mit Kraftfahrstraßen, aber meistens sind die einfach zu umgehen, in dem man Stur auf Kurs Richtung Innenstadt bleibt...

Bisher sind wir so sicher überall hin gekommen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Danke Hartmut, hört sich gut an....

Macht das jedes TomTom?

Viele Grüße
André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste