Kann man einen MB Trac turbo 900 auf 7,5to auflasten?
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,
hat jemand von euch seinen MB Turbo 900 (440169) auf 7,5to oder mehr aufgelastet? Wir haben mit unserer Forstausrüstung Gewichtsprobleme. Vielleicht hat jemand von euch eine Freigaben von Daimler für den Trac? Ich habe bei Werner und bei Daimler angerufen die sagen, dass es keine Unterlagen dazu gibt. Ich haben aber aus zuverlässiger Quelle Wink gehört das früher die Tracs bei Werner auf 7,5to aufgelastet werden konnten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#2

Doch das geht, aber NUR in verbindung mit Forstreifen und Forstfelgen, und zwar fürn 900er sind das 500/60 26,5. Damit gehts. Sonst nicht.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hallo zusammen,

also mein 900er ist mit 7 to zulässigem Gesamtgewicht eingetragen.
Ich gucke nachher mal aber soweit ich mich erinner ist das Reifen unabhängig. Zumindest hatte er als ich ihn gekauft hab 16.9-R24 Bereifung drauf und das Gewicht war schon eingetragen.

MfG
Marco
Zitieren
#4

Hi mb_900_turbo,

Mein 900 (440173), mit Frontschwinge und Zange hinten, wiegt 7360 kg
leer. Bei mir sind auch nur 7000 kg eingetragen obwohl ich vorne 4 Bremssattel haben und 500er Reifen.

MFG
Christian
Zitieren
#5

Hallo zusammen.
Danke für eure Antworten. Die 500er Forstreifen hab ich! Auch die Felgen. Was meint ihr wie ich das eingetragen bekomme?

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#6

Hallo, mein 1000er ist auch mit 7 Tonnen eingetragen und zu dem Zeitpunkt waren noch keine 500er Reifen drauf.

Gruß Dominik.
Zitieren
#7

Hallo,
hat den einer von euch eine Freigabe von Werner oder Daimler für 7,5to? oder sonst irgendetwas schriftliches das er mir zusenden kann damit ich es mal beim TÜV versuchen kann?

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste