Mb trac 700 Leistungssteigerung = Einspritzpumpe !?
#1
YTRAC04 

Moin ,

bin am überlegen ob ich unseren 700er Mb trac etwas aufdrehe (10Ps).
Da in letzter Zeit aufgrund der Betriebsumstellung wieder mehr Arbeiten für den Mb trac anfallen werden schon ein Paar mehr Ps benötigtShy.
Ich würde das gerne über die Einspritzpumpe probieren. Könnte man die Einstellung auch selber an der Pumpe durchführen oder ist das nicht möglich ? Smile

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

...möglich ist das! Ist auch der günsigste, aber nicht unbedingt der optimalste Schritt...
Aber bei nur angestrebten 10PS mehr, ist das denke ich vertretbar! Sprich mal mit deiner örtlichen LaMa-Werkstatt, oder wende dich an die regionale Bosch-Vertretung. Vielleicht kann der Ein oder Andere sich "auf kurzem Dienstweg" für dich verwenden...Wink

greetzWink
Zitieren
#3

Nabend Brüllrohr Big Grin,

danke für deine schnelle Antwort Smile. Also du meinst ich sollte lieber einen richitgen vom Fach an die Sache lassen bevor ich selber Einstellungen vornehme ? Shy

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#4

Hallo,
selbst die Pumpe "hochdrehen" ist kein Problem,nur eins solltest Du dabei auch bedenken, dass das immer ein Zufallsprodukt ist was schlußendlich an Leistung dabei rauskommt.
Ich würde die Pumpe auf dem Prüfstand auf mehr Förderleistung einstellen lassen, das kostet nicht die Welt und Du hast eine ordentlich eingestellte Pumpe. Dein Motor wird es Dir langfristig danken.

Gruß HaPe
Zitieren
#5

Moin,

Ja dann werde ich das über eine Werkstatt machen lassen Smile. Wird schon besser sein und ist ja auch für die kein großer Aufwand.
Ich werde dann mal bei einem Lama-Händler und Fachwerkstatt nachfragen.

Erstmal schön Dank für die Auskunft Smile

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste