Hubhöhe der verschieden FKH der grossen Baureihe
#1

Hallo zusammen,
ich habe an meinem 1300 Bj. 85 den alten FKH mit den liegenden Zylindern.
Habe zum Beispiel beim Frontmähwerk immer Probleme mit der Hubhöhe.
Mich würde interessieren ob die neue Version höher hebt.
Vielleicht hat das schonmal jemand verglichen.


Gruss Kevin
Zitieren
#2

Servus Kevin,

ich messe mal nach wie hoch der neue ist, hab nur grad den Trac nicht da. Hoffe dir morgen ne Antwort geben zu können, wenn nicht einer schneller als ich istWink

Gruß Peter
Zitieren
#3

Servus,

die Mitte der Kugel ist bei 18,4 R34 Reifengröße 990 mm über dem Boden, beim 2 Zylinder Frontkraftheber der neuen Baureihe mit den stehenden Zylindern...

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4

Servus,

also direkt wo die Kugel drinsitzt (unterster Punkt), sinds 870mm, stehende Zylinder, also neueste Ausführung, bei 520/70R34 Bereifung (Profil viell. noch 35Prozent)



Gruß Peter
Zitieren
#5

(26.10.2013, 23:19)AMilz schrieb:  ....bei 18,4 R34..... 990 mm

(27.10.2013, 17:07)pommes-pete schrieb:  ....870mm ........ bei 520/70R34

Das sind aber schon Unterschiede bei gleichem FKH und "gleicher" Bereifung (zumindest im Durchmesser)

Ich kann bei mir leider gerade nicht messen, da ich die Frontgewichte montiert habe.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo,

das ist richtig. Gut ich habe wie gesagt nicht Mitte der Kugel gemessen, aber viel mehr ist das ja dann auch nicht.

Gruß Peter
Zitieren
#7

Servus,

Die 990 mm sind aus den "Technischen Neuerungen 1987". Sonderausstattungen oder nicht mehr ganz taufrische Federn veraendern natuerlich dieses Mass. Ob die Nachbauten 1:1 die selben Masse haben ist auch nicht gewiss. Ich habe momentan bei meinem Trac keinen Kraftheber montiert, der ist erst in der Anfertigung. Ich kann daher auch nur auf die Literatur zurueckgreifen.

Gruss Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#8

Hallo,

ich hab den "Nachbau"-Kraftheber von der allseits bekannten Firma Schuster verbaut. Der dürfte wohl ziemlich genau dem originalen entsprechen.
(muss man an die alte Baureihe ein bisschen anpassen, da er ja erst bei der neuen Baureihe so verbaut wurde)


Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste