Kann man einen Anhänger an einen MB-Trac 1000 Forst hängen?
#1

Hallo Gemeinde, ich habe mich schon ein paar Stunden damit im Internet befasst aber leider nichts gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist einen Anhänger ( in meinem Fall einen Rückewagen), an den MB Trac 1000 Forst mit Werner Aufbau anzuhängen? Vermutlich ist es nicht erluabt den Wagen ans Polterschild zu hängen, aber bei runtergeklapptem Schild würde es doch gehn, wenn man den Hänger ans Zugmaul hängt!?

Währe auch sehr dankbar wenn jmd. Bilder hätte.

Im anhang send ich mal ein Bild vom Trac, damit man auch weiß um was es gehtWink

Danke schonmal.
Gruß Forstbetrieb Matheis

   
Zitieren
#2

Fährt hier keiner diese Konstellation?

Gruß Dominik
Zitieren
#3

Hi,
Doch fahre auch oft mit Anhänger am Forsttrac direkt im Zugmaul rum.
Erlaubt ist es meines wissens.

Problem ist das man mit Anhänger schnell über die zulässige Achslast bzw. Zulässigesgesamtgewicht kommt je nach Stützlast vom Anhänger, da er mit Forstaufbau schon sehr schwer ist. Bei meinem 900er Forst ist es zumindest so da er 6300kg Leergewicht hat und 6500kg Zulässigesgesamtgewicht so mit nur 300 kg Stützlsat zulässig. Kann sein das es Beim 1000er mehr ist.

Ein weiteres Problem ist, dass man gern das Stützrad mit der Bergstütze verbiegt da sie doch weit hintenraus steht und in kurven gern ans Stützrad kommt. hab ein hydraulischen Stützfus zum hochklappen hingemacht seit dem gehts.

Eben so ist der Forsttrac durch sein aufbau schon sehr schwer so das er mit nem Anhänger schon sehr zu kämpfen hat.

Bilder kann ich dir übers we mal schicken


Gruß Robert
Zitieren
#4

Danke für deine Antwort. Bilder sind bestimmt sehr hilfreichWink

Gruß Dominik
Zitieren
#5

Hallo Dominik,

klar fahren wir unsere Rückewägen hinter dem Forsttrac.

Schau mal....Big Grin
so hab ich das gemacht der Rückewagen ist auch ein Eigenbau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#6

Hi uniwirth, wie hast dus mit dem polter gelöst? Wenn ich bei mir das obere polter abbaue, kann ich das untere nicht mehr hochheben weil die zylinder ja an dem oberen polter montiert sind. Wollte mit 2 oberlenkern o.ä. Das untere polter dann am oberen fixieren, das ichs während der fahrt auch hochheben kann!?

Gruß Dominik
Zitieren
#7
MTRAC10 

Hallo Dominik,

ja ganz einfach,zwei Oberlenker passend gemacht und am Krafthebereingehängt fertig.Ich hab mir eine Konsolen gemacht wenn ich den Hänger nicht dran habe kann ich mein Polter einfach wieder in der Konsole einhängen.Wenn du noch mehr Hilfe brauchst mach ich dir gerne ein zwei Bilder davon....ist aber auch so keine Hexenwerk.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#8

Ja bilder können nie schaden Smile

Gruß Dominik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste