Problem mit dem Kupplungspedal im MBtrac 800 MS'79
#1
ZTRAC15 

Hallo,
hab mal ne kurze Frage und zwar hab ich,oben am Bremspedal, da wo es quasi wenn man es nicht betätigt oben ansteht ja einen Schalter oder Sensor oder sowas.
Jetzt die Frage, ist beim Kupplungspedal sowas normal auch? Bei mir ist da nämlich auch n Loch und nen Gummi, aber da ist nichts verbaut wo Kabel hingehen.
Darum Frage ich mich ob der Vorbesitzer da was weggebaut hat was defekt war oder so.

Grüße
Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias

Mach dir keine GedankenBig Grin, ist alles original so! Der Gummi (große Kabeldurchführung) diehnt nur als anschlag!

Lg Peter
Zitieren
#3

Der Schalter am Bremspedal ist ein Zugschalter, welcher dein Bremslicht ansteuert.

Das Kupplungspedal kann da auch ein Schalter haben, welcher gewährleistet, dass beim Start die Kupplung getreten ist. Muss aber nicht sein. Gab auch bei mechanisch betätigter Kupplung einen am Gestänge liegenden Druckschalter.

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Okay super, dann bin ich ja beruhigt. Allerdings hab ich jetzt nochmal ne Frage. Vorne beim Motor, da wo die Stange vom Gaspedal zum Motor ist. An der Stelle wo die Stange rauskommt sind obendrüber 2 Bohrungen, und es sieht aus als wär da mal was festgeschraubt gewesen. Jetzt hab ich gesehen dass bei manchen da ein Gasdruckdämpfer für die Motorhaube sitzt. Fehlt der bei mir? Hab eigentlich gelesen mein BJ hatte das noch garnicht...


Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste