Was muss ich beim Getriebeausbau im MB Trac 700 beachten?
#1
ZTRAC15 

hi

Wollte wissen ob mir wer sagen könnte was ich zum Getriebewechsel ,bei einem MB Trac 700 Seitenschalter, alles wegbauen muss also ob die Kabine ab muss und ob das Getriebe alleine rausgeht oder nur mit Motor ect.

Danke und Gruß
Mathias
Zitieren
#2

Hallo Mathias.

Detailierte Aussagen kann ich dir zu deiner Frage leider nicht geben, da gibt es Personen in unserer Runde die sind richtig fit auf dem Gebiet.

Ich kann dir aber für solch ein Vorhaben das Werkstatthandbuch passend für die BR 440 wärmsten empfehlen. Dort findetst du detailiert und schrittweise bebilderte Leitfäden und Anleitungen zu sämtlichen Reparaturen am MB-trac.

http://www.buchundbild.de/index.php?cat=...andb-.html&XTCsid=06d8d8f157fe26b414b33caba14cbe0a

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Moin Mathias

Mal schnell und grob über die Sache: Kabine lösen Klappschaniere anbringen
und nach hinten auf die Pritsche kippen. Gelenkwellen ausbauen, Schubkugel
zur VA lösen, Querlenker am Rahmen vorne links lösen und VA mit Kettenzug
so ca 10cm nach vorne ziehen. Nun die Schrauben von der Gelenkwelle in der
Schubkugel lostüddeln Tongue, is kein Problem, geht Big Grin. Vorsicht bei der letzten
Schraube das Schubrohr unterbauen sonst fällt es unter Spannung nach unten.
Als nächstes Getriebe lösen und anheben, den Motor sicher an der Kupplungsglocke
unterbauen und dann das Getriebelösen und nach hinten rausziehen.
Ganz einfach wenn man weiß wies geht. Entweder noch zwei bis dreimal schreiben
oder ein WHB kaufen.

Gruss Matthias
Zitieren
#4

Servus,

Zuerstmal Danke für eure AntwortenSmile
Aber eine Frage hätte ich da noch und zwar zur Kabine. Was sind das für Klappscharniere und wo bekomm ich diese.

Gruß Mathias
Zitieren
#5

Hallo


Das sind die Kippschaniere die hinten an Kabiene und Pritschenrahmen angeschraubt werden. Das ist Zubehör und ist bei keinem Trac werkseitig dabei gewesen.

Entweder man baut sie selber, glaube masse stehen irgendwo hier im Forum oder kauft sie passend beim Schreyer.


Hier der Link:

http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...kabine.htm





Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#6

Danke superSmile
Zitieren
#7

Servus,

Kann mir wer sagen wo ich ein Getriebe für den 700er bekomme dass nicht nach ein paar Stunden den geist aufgibt oder wo ich evtl. Ersatzteile für mein Getriebe bekomme die nicht soviel kosten wie der ganze Track Big Grin

Gruß

Mathias
Zitieren
#8

Moin Mathias

Ich würde das vorhandene Getriebe instandsetzen, da weißt Du wenigstens was
gemacht ist. Bei einem gebrauchten Getrieb weißt Du nicht wie der wirkliche Zustand
ist, kann gut gehen, kann nach einem halben Jahr wieder kaputt sein. Und von
den Kosten tut sich meist nicht viel zwischen Reparatur und einem gebrauchten
Getriebe, es sei denn Deins ist total Schrott. Und dies kann man erst nach einem
genauen Blick rein sehen.
Was brauchst Du denn für Teile für Dein Getriebe question, die Verdrehfeder vom Rück-
wärtsgang oder die Drehmomentzugstange von der großen Gruppe Vorwärts questionBig GrinBig Grin.
Bei der detailierten Aussage fällt mir nicht mehr zu ein WinkTongueBig Grin.

Gruss Matthias
Zitieren
#9

Servus

Tja also mein Getriebe ist Schrott!

Hauptwelle, Nebenwelle und noch ein paar Zahnräder haben starken Karies Sad also eig. das ganze Innenleben i.A.exclamation
Zitieren
#10

Servus,

Hab mir dass jetzt mal durchgerechnet und wir werden den Trac verkaufen also wenn wer Interesse hat einfach hier melden exclamation
Fotos kann ich per mail schicken

Gruß
Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste