Suche Bild vom Senkdrosselventil FKH BR 443
#1

Hallo zusammen,

würde mir mal jemand freundlicherweise ein Bild von der Unterseite des Senkdrosselventils vom Frontkraftheber der BR 443 machen? Dort ist das Typschild des Herstellers Scherzinger mit 2 Kerbnägel befestigt. Mich würde die Position und die Lage des Typschildes interessieren. Danke im Voraus.

Grüsse

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo nochmal,

hier noch ein Bild des Typenschildes. Wäre schön wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir ein Foto von der Position des Typenschildes auf dem Ventil machen könnte.

Von dem Ventil gab es aber 2 Ausführungen. Einmal Hersteller Scherzinger und einmal Hersteller Buchholz. Ich benötige die Ausführung Scherzinger.

Grüße

Bernd

ps. Falls noch jemand ein solches Blanko Typschild benötigt, darf er sich gerne bei mir melden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

..pass bloß auf: der Mitarbeiter bei Scherzinger, der damals die Schilder angenagelt hat, war Linkshänder - man sieht das genau am Hammerabdruck auf dem Niet...nicht dass das dann irgendwie nicht original aussieht und alle meckern...

- ich schau morgen mal!

Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Hallo Marcus,

das mit dem Linkshänder und dem stärkeren Hammerabdruck an dem linken Nietkopf ist mir ja schon länger bekannt.

Das weitaus grössere Problem ist, dass immer wenn der Linkshänder Urlaub hatte einer aus der Blindenwerkstatt die Vertretung übernommen hatte.
Big Grin



Schön, dass Du mal nachschaust. Danke Dir.

Grüße

Bernd
Zitieren
#5

Moin Bernd !

Da ich eh grade für dich am trac war, habe ich mich an dieses Thema erinnert und nach dem Drosselventil auch gleich mal geguckt.

Gab es dort verschiedene Ventile ? An meinen beiden original verbauten Frontkrafthebern Bj. 90 + 91 sind Ventile von Buchholz montiert. Dazu ein Bild:

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Hallo Heinrich,

Ja, es gab 2 verschiedene Hersteller. Die ersten waren von der Firma Scherzinger und die späteren dann von der Firma Buchholz.

Gruß

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste