Suche Federspeicher für MB-trac 1000
#1

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Federspeicherbremszylinder für meinen tMB-trac 1000 Baujahr 84.
Kennt ihr eine gute Adresse wo er bezahlbar zu bekommen ist?
Oder hat vielleicht sogar jemand von euch noch einen gut gebrauchten liegen den er nicht mehr benötigt und daher verkaufen kann?
Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Florian
Zitieren
#2

Hallo Florian,

ich meine es gibt oder gab mal einen Rep.-Satz für den Federspeicher. Wird nur nicht so gerne genommen, weil die Reparatur wegen der Vorspannung der Feder nicht so ganz ungefährlich ist. Deswegen wird beim Daimler wohl aus Arbeitsschutz nur noch das ganze Teil getauscht. Aber mach dich mal schlau, ob es den Rep.- Satz noch gibt. Vielleicht wissen andere Spezies auch Näheres.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch zufällig ob ein Federspeicher von einem MB 900 auch an meinen MB 1000 passt?
Mit freundlichen Grüßen Florian
Zitieren
#4

Hallo Florian,
ja der Federspeicher vom 900 Seitenschalter passt in den 1000. Nachbau kostet ungefähr 500€ und orginal kostet er glaub ich 800 Euro neu. Wenn es mit einem Rep. Satz auch geht dann ist dir auch geholfen, aber wie oben schon beschrieben gib acht auf die Vorspannung der Feder. Gruß Simon
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo,

habe mir erst 2Sätze gekauft, je 69.- +19%. Beim reparieren am besten 2oder3 Gewindestangen benützen.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#6

Hallo Florian,
habe bei meinem 1000er (BJ 1983) auch vor vielen Jahren den Federspeicher (Wabco 425 307 013 0) mit dem Rep-Satz (Wabco 425 307 001 2) abgedichtet. Habe bis heute keine Probleme damit.

hier die techn. Daten von WABCO -> http://inform.wabco-auto.com/intl/de/index.html

Gruß Alex


Angehängte Dateien
.pdf Federspeicher REP MB Tarc 1000 Wabco.pdf Größe: 27,92 KB  Downloads: 112
.pdf Federspeicher Wabco 425307.pdf Größe: 52,14 KB  Downloads: 163
.pdf Federspeicher Wabco 4253070130.pdf Größe: 206,1 KB  Downloads: 101
.pdf Federspeicher Wabco 425307 Typen.pdf Größe: 121,54 KB  Downloads: 84

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste