Suche Federspeicher für MBtrac 1500
#1

Hey,

ich brauche für meinen 1500er Bj. 82 einen neuen Federspeicher.
Wo bekomme ich Ihn am günstigsten her? Sternapotheke habe ich schon abgefragt...

Wabco kann den der auf meinem Typenschild eingestanzt ist nicht mehr liefern.
Wurde der eventuell ersetzt oder gibt es einen vergleichbaren?

Danke,

Gruß aus der Heide,

Kai
Zitieren
#2

Hallo Kai,

im EPC sind drei Zylinder gelistet: A0084203318, A0054208018 und A0114200818, letzterer ist die letzte Version, Hersteller war hier Graubremse, heute Haldex.

Die Haldex-Nummer müßte 344026101 sein, wenn man den russischen Teileverkäufern glauben kann Wink

Bei Wabco scheint es in der Tat nicht mehr zu geben.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo, macht das den Sinn, einen einzelnen Federspeicherzylinder gegen den Nachfolger zu ersetzen, so dass man dann einen 100er mit 80er Hub und einen 130er mit 70er Hub verbaut hat?
Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Hallo Marcus,

darauf hatte ich jetzt nicht geachtet, ich hab nur die Nummern aufgelistet, die im EPC stehen, in der Reihenfolge der Ersetzung. Es wundert mich, daß hier zwei derart unterschiedliche Versionen gelistet sind, ohne Hinweis auf sonstige Änderungen.

Wurde der größere A0084203318 (Wabco 425 324 001 0) denn tatsächlich eingebaut?


@Kai:
Deshalb wäre es vielleicht interessant gewesen, wenn du die eingeprägte Teilenummer gepostet hättest Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste