Wie kann man die hinteren Bremssättel einstellen beim MBtrac 1000?
#1

Hallo,
wollte heute die Handbremse am hinteren Bremssattel einstellen, aber die Einstellschraube über das Schneckengewinde zeigt keine Wirkung. D.h. der Kolben kommt nicht heraus.Jetzt habe ich gelesen, dass jemand 41 Umdrehungen machen musste, damit sich der Kolben bewegte. Ist das normal bzw. ist die Übersetzung so fein, dass man mit einigen Umdrehungen keine Wirkung erzielt oder ist die Schraube defekt. Lässt sich aber ganz leicht in beide Richtungen drehen? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Gruß Robert
Zitieren
#2

Hallo Robert,

also 41 Umdrehungen kann schon mal gar nicht sein....Die Nachstellschnecke reagiert auf eine 1/4 Umdrehung.Hast du zu Einstellen den Federspeicher ausgehängt!!!! Das ist nämlich wenn nicht getan ein Todesurteil für deine Nachstellschnecke.Lange Rede wenn sich nicht's tut beim drehen und das in beide Richtungen ist deine Welle im Eimer. Prüfen kannst du das wenn du denn Belag raus nimmst und mit einem Montiereisen denn Kolben etwas mit DrucK beaufschlagst und dabei die Welle drehst.Tut sich was ist gut tut sich nichst, kannst du deinen Sattel zerlegen oder reparieren lassen leider.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Tipp! Werd ich morgen gleich mal so probieren. Vermute aber, dass die Welle im Eimer ist und ein Zerlegen unausweichlich wird !
Robert
Zitieren
#4

Hallo Robert.

Hier https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21506&highlight=r%C3%BCckstellwelle findest Du schonmal ET-Nummern zu den vielleicht benötigten Teilen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Vielen Dank Andre!
Hab deine Seite schon gefunden. Mit dem Rep.Satz wird's wohl funktionieren!
Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste