Wo bekomme ich einen neuen ISRI Sitz?
#1

Hallo zusammen,
wo bekomme ich einen einigermaßen günstigen und neuen ISRI Sitz mit Luftfederung für meinen MB1000 her?
Zitieren
#2

...den alten 6500er ISRI gibts wieder Neu u. wird vertrieben über die Fa. HEMA!

http://www.hema-sitze.de/

greetzWink
Zitieren
#3

Habe auf dem 65/70 vor Jahren einen von Wessels und Müller bekommen, war deutlich günstiger als beim Sternenmann. Beim 6500 ist nur wichtig das es ein 6500/516 ist der 515 ist für LKW, dewr 516 ist für ungefederte Fahrzeuge.

Auf unserem 1000er ist vom Vorbesitzer ein Grammer Maximo montiert worden. Nachteil ist das die Rückenlehne etwas dick für die Trac Kabine ist und bei abmontierter Dokumentenbox gehts auch etwas besser. Wenn man allerdings auf dem mal gesessen hat will man den alten Isri nicht mehr neu haben....

Aber auch bei Isri wird die Zeit nicht stehen geblieben sein

und hier aber mal bei Isri geschaut:
http://www.isri.de/de/sitze/vertriebspartner.html

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#4

Hallo
Dann fahr mal einen Grammer-Sitz mit 3000-4000Bh.
So einen verschlissenen Isri-Sitz wirst du nicht finden, wie der Grammer klappert und schlägt.

Gruß Johannes
Zitieren
#5

...also praktisch wie immer u. bei allem: Die Einen schwören auf das "Geschirr" u. die Anderen auf jennen...Cool

greetzWink
Zitieren
#6

(12.07.2013, 21:33)Kolibri schrieb:  wie der Grammer klappert und schlägt.

...und quitscht...

Die Grammer mit kleinem 12V-China Kompressor sollen die Traktoren ohne Druckluft oder mit Behelfsdruckluftanlage fahren,
auf Fahrzeuge mit Betriebsdruckluft wie beim MBtrac kann man auch gut auf nem ISRI reiten.
Der stellt sich automatisch auf das aktuelle Fahrergewicht ein und senkt sich beim Verlassen des Fahrzeuges ab und erleichtert das Einsteigen/Platz nehmen. Ich mag das gerne, wenn sich der Sitz nach dem hinsetzten passend aufbläst.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

also ganz eindeutig auf einen MB-trac gehört ein ISRI Sitz alles andere passt nicht meiner Meinung nach!
Und wie auch schon gesagt wurde, qualitätsmäßig ist ein ISRI Sitz um Längen besser als ein Grammer kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Bloß keinen Grammer Sitz auf einen MB-trac.

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#8

Jedem das seine,

ich weiß nur das an dem 6500/516 Isri schon mehr kaputt war an dem 08/15 Grammer auf meinem Agrotron mit 7000 h, nämlich außer einem klemmenden Ablaßventil gar nix. Und der Maximo Professional (auch nicht mehr neu) ist dem 6500 in Sachen Komfort um Welten überlegen. Vor allem die Längsfederung, und die halte ich auch beim Trac für sehr wichtig, ist beim 6500 er Isri nur im Neuzustand gut, oder man wechselt die Schienen alle Nase lang.
Mir ist allerdings auf der Isri Website aufgefallen das die gar keine Sitze für Traktoren und Landmaschinen mehr anbieten. Im LKW Bereich möchte ich dem hier zum Teil geschriebenen gar nicht mal wiedersprechen, und wenn man sich mal so umschaut ist die Verteilung der beiden Firmen in den einzelnen Segmenten auch entsprechend.

Gruß Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#9

Hallo,

das Thema Grammer vs. Isri hatten wir schon mal.Ist noch gar nicht so lang her.
Fazit:Jeder wie er meint.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste