Was ist der richtige Reifendruck beim MBtrac 800 MS
#1

Hallo Trac - Gemeinde,
welchen Reidendruck füllt man eurer Meinung nach idealerweise bei Staßenfahrten ein, um das das "Springen" des Trac's zumindest etwas einzuschränken?
Besten Dank für Eure Antworten!

Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren
#2

hallo uli!

neue stoßdämpfer und der trac fährt sich wie neu! :-)

ich fahre vorne 2 bar mit frontlader, verstärkten federn und neuen stoßdämpfern...


mfg alex
Zitieren
#3

Hallo Uli,
ich glaube nicht, dass man das "Springen" rein auf den Reifendruck reduzieren kann. Dazu kommen noch viele Faktoren, z.B. Reifendimension, Alter der Reifen, Profilhöhe, Beladungszustand etc...

Ich persönlich bin meist mit 1,2 bar unterwegs...

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#4

(04.06.2013, 12:13)Hallertauer Trac schrieb:  Hallo Uli,
ich glaube nicht, dass man das "Springen" rein auf den Reifendruck reduzieren kann. Dazu kommen noch viele Faktoren, z.B. Reifendimension, Alter der Reifen, Profilhöhe, Beladungszustand etc...

Ich persönlich bin meist mit 1,2 bar unterwegs...

Hallo Michael,
danke für deine Antwort, werde sicherlich mal über neue Reifen nachdenken müssen, das "Springen" tritt auch nur beim Fahren ohne Anhängelast auf, sobald Belastung (Anhängelast) angebaut ist, läuft er ruhig.
(04.06.2013, 10:32)2-Wege-Fahrzeug schrieb:  hallo uli!

neue stoßdämpfer und der trac fährt sich wie neu! :-)

ich fahre vorne 2 bar mit frontlader, verstärkten federn und neuen stoßdämpfern...


mfg alex
Hallo Alex,
Danke für deine Antwort.

Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste