Welcher Kraftstofftank für den MBtrac 1100 ist zu empfehlen
#1

Hallo Kollegen,

leider haben wir bei der Tankreinigung von unserem 1100er festgestellt, das der Tank an 2 Stellen durchrostet ist. Eine Instandsetzung kommt nicht in Frage, es soll ein neuer werden.

Meine Frage ist : lieber orig. oder kann man hier einen Tank aus dem Nachbau verwenden ? Hier gibt es ja den ein oder anderen Anbieter. Welcher ist zu empfehlen ?

Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Swen,

habe mir gerade einen in V2a Tank konstruieren lassen, wird die nächsten Wochen gefertigt und gepulfert. Wenn du noch etwas Zeit hast, kann ich dir dann Details nennen.
Bei deiner Detailtreue wird`s bestimmt ein Echter.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#3

Servus Sven

Wenn du einen mit den Siken und einem Ring für das Sieb haben willst + Sumpf bleibt nur ein Originalteil ansonsten sind die Nachbau auch gut.
Mein Nachbau hat glaube ich sogar ein stärkeres Blech und gute Verarbeitung. Fällt aber nicht auf.

lg

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#4
XTRAC15 

Guden Sven

und wenn du ein Forsttank rein baust? Ich kenn mich ja bei der kleinen/ mittleren BR nicht so aus, aber passt der nicht? Da gab es letzt zwei Stück im E-bay

Grüße Jochen

PS: was machst du morgen?

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5

hallo,
wie schon die Vorredner geschrieben haben - orginal hat der tank eben die sicken um die bänder, was ich jedoch nicht zwingend wichtig finde.
vielleicht ist einer nachbauen lassen aus Edelstahl von einem blechverarbeitenden betrieb auch ne Option?
mir hat das ein freund gemacht, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Zitieren
#6

Hallo Sven,

habe die Tankstory auch schon durch.
Neu: teuer und nur 0,8mm material, aber dafür einen Sumpf.
Nachbau: meist 2mm Material und etwas günstiger, dafür aber keinen Sumpf.

Gruß Jan
Zitieren
#7

Hallo Kollegen,

danke für die Auskünfte !

@ Jan: Muss dann das Saugrohr vom Tankgeber etwas gekürzt werden ? Oder passt das wie bisher ?

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#8

Hallo Sven

Bei den Nachbautanks ohne Sumpf muss das Saugrohr etwas gekürzt werden. Damit hat man sich für immer auf die Nachbautanks festgelegt, wenn man nicht ein neues Saugrohr kaufen möchte.

Gruß Jan
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

bei unserem 1000er Trac haben wir einen Nachbau-Tank eingebaut.

Hersteller? Mätty hat den besorgt.

Ist aber auch mit Sumpf!!

Einziges Problem war am Anfang Schmutz im Tank, das Vorfilter habe ich sehr oft tauschen/säubern müssen.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#10
YTRAC04 

Hallo,

um wieviel mm muss das Saugrohr denn gekürzt werden, oder wie tief ist der Sumpf?

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#11

Hallo Kollegen,

habe mich für einen orig. Tank entschieden und diesen zu einem vernünftigen Preis bekommen können.

Vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste