Motor im MBtrac 800 geht aus wenn er im Standgas läuft
#1

Hallo

Habe ein Problem mit meinen Trac 800 Baujahr 1987 bei Standgas geht der Motor aus oder bei längeren Stillstand ist die Dieselleitung leer sehe ich am Vorfilter der dann leer ist wenn es so weit ist muss ich mit der Förderpumpe ein paar mal pumpen dann läuft er wieder

vielleicht kann mir jemand helfen Danke im voraus

:Gruss aus dem Bayrischen Wald
Zitieren
#2

Das hatten wir auch schon mal dann saugt der iwo luft wir haben neue leitung eingebaut

Nur Knechte sitzen auf der Hinterachse!!
Zitieren
#3

Hallo Danke für deine Antwort welche Leitung soll ich wechseln wahrscheinlich die zum Tank führt ??

:Gruss aus dem Bayrischen Wald
Zitieren
#4

(28.04.2013, 11:55)Hanna LadyMBtrac schrieb:  Das hatten wir auch schon mal dann saugt der iwo luft wir haben neue leitung eingebaut

Hi Hanna,

Schön das du helfen willst.
Bitte aber demnächst etwas weiter ausholen zur Erklärung sowie in vollständigen Sätzen, mit Punkt und Komma schreiben. Wink (wie in der Schule...)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo dernei,

das Problem hatte ich auch. Bei mir hatte er Luft gezogen über die Rücklaufleitung, am T-Stück der Rücklaufleitung von den Dieselfiltern und der Leckölleitung. Wir haben die Leitungen nur gekürzt, seit dem ist Ruhe.

Gruß,
Tobias
Zitieren
#6

Hi!
Kann Tobias nur zustimmen, beim zusammenbauen ist mir auch das T-Stück der Rücklaufleitung zum Verhängnis geworden, hab's aber gefunden.
Gruß Ralf
Zitieren
#7
RTRAC05 

Hallo zusammen,

auf jeden Fall das Überstromventil an der Einspritzpumpe mit auswechseln. Wenn dieses Ventil undicht ist, fällt der Druck im Kraftstoffsystem und somit muss der Motor erst mehrmals mit dem Anlasser durchdrehen und so Druck aufbauen. Dies belastet Anlasser und Batterie unnötig. So ein Überstromventil ist nicht teuer, aber es ist sinnvoll, dieses auszutauschen.
Viele Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#8

Sers zusammen

In solchen Fällen gehe ich immer hin und tausche die Kraftstoffleitungen komplett aus.
Ruhe ist dann im Gebüsch. Alles andere bringt mir nur Ärger, zweimal den Hof des
Kunden anfahren, die Zeit der Aufwand usw. Und im übrigen sind die Leitungen
meist irgendwo angescheuert oder sitzen an den Ringstücken nicht mehr richtig
fest. Dies ist meist die Ursache wenn Luft angesaugt wird. Übrigens das T-Stück
von der Rücklaufleitung auch mit austauschen, H-Risse kommen hier auch öfter vor.
Und zu guter letzt, die Leitungen immer mit der Leitungszange montieren, die
Leitung warm machen und aufziehen kann man vergessen, dann ist die Sache
nachher garantiert genau so wie vorher Wink.

Gruss Matthias
Zitieren
#9

Hallo

vielen Dank für die Antworten werde Morgen mal nachsehen

:Gruss aus dem Bayrischen Wald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste