Suche Abstandsring (Laufring) der Vorderachse im MBtrac 1000
#1
YTRAC04 

Hallo Jungs und Mädels,

suche für meinen 1000er Trac einen Abstandsring (Laufring) vom Radvorgelege f. Simering.Die DB alt. 425 337 02 51 dieser hat sich ersetzt in 437 337 00 51 ich suche aber ausdrücklich die alte Ausführung. Die neue gibts ja noch bei DB. Bitte alles anbieten auch gebraucht....

Danke im voraus...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

(19.04.2013, 15:52)uniwirth schrieb:  Die neue gibts ja noch bei DB.
Ich suche aber ausdrücklich die alte Ausführung.

Darf ich fragen, warum und wo die Unterschiede sind?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut und Markus

Markus, warum suchst du den alten? Ich habe bei mir auch die 2 vorderen durch den neuen ersetzt, hier entfällt dann der O-Ring da an den neuen eine Dichtung verbaut ist?

Auf den Bildern sieht man die alte Version mit dem O Ring, von den neuen hab ich leider kein Bild gemacht vor dem Einbau!

Ich müsste den alten Ring zwar noch haben, aber leider stark eingelaufen!

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#4

Hallo Markus,

wir haben bei der Reparatur der Rollenlager hinten links an dem 84er Trac auch die neue Version verbaut,der alte war aber noch in einem guten Zustand.
Mache morgen mal ein Bild davon.

Gruss
Roby
Zitieren
#5

Hallo Jungs,

der Grund warum ich den alten Ring suche ist,ich habe sonst auch überall den alten Ring drin.Der neue ist schwächer dichtet zwar selbst ab,aber ich habe meine Ringe aufgearbeitet die sind wieder wie neu. Tut mir leid das ich da so bin,ich baue gerne stabil.Und die alten Ringe sind mir halt lieber auch wenn die neuen den selben Dienst tun.

Peter wenn du deinen alten Ring abgibst hätte ich intresse...hast du mal ein Bild vom Verschleiss? Wenn es nur eine Rille ist kein Thema...das bekomm ich leicht wieder hin.Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#6

Hallo Markus

Bild mach ich dir gleich morgen!

Lg Peter
Zitieren
#7

Hallo

hier mal der Vergleich links Neu und rechts die alte Version.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste