Terrabereifung
#1

Hallo Trac-Fans!
Zunächst möchte ich mal was über mich/meinen Trac sagen!
Ich habe mich vor ca. 1 Jahr,schweren Herzens von meinem U 406 (Cabrio mit landw.Ausstattung) getrennt und habe mir jetzt einen 1000er Trac Bj. 84 mit ca. 8000 Std. zugelegt.
Ich habe diese Frage bereits im MBTrac Markt eingestellt, jedoch keine Atworten bekommen und versuche es jetzt auf diesem - ich denke auch besseren Weg.
Ich hätte zur Zeit die Möglichkeit, mir eine Terrabereifung zuzulegen. Es handelt sich dabei um einen gebrauchten Satz Reifen. 2 x 700/50 - 26,5 mit ca. 15 - 18 mm Profiltiefe und 2 x 800/45 - 26,5 mit ca. 35 mm Profil der Marken Allince und Thelleborg. Beide mit Felgen! Jetzt die Fragen! Was darf soetwas kosten? Zur Zeit habe ich die Standartbereifung 16,9 drauf und bin damit eigentlich nur im Wald als "Hobbyholzbauer" unterwegs! Da ich bei einer Montage eine 70er-Ausnahmegenehmigung wegen Überbreite benötige, würde mich interessieren, was diese kostet und ob sie zeitlich begrenzt ausgestellt wird? Außerdem würde mich interessierenob jemand von euch mit einer solchen Bereifung positive oder negative Erfahrungen gemacht hat!?

Gruß und vielen Dank für die hoffentlich
vielen Rückmeldungen!

Michael Big Grin
Zitieren
#2

schau mal hier rein...ggf ist ja was für dich dabei Wink
terra

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo Snowman!

Habe das ganze Forum schon nach derartigen Beiträgen durchsucht und bin auch schon auf diesen gestoßen!

Trotzdem Danke für den Tipp Wink

Ist schon eigenartig, warum hier im Forum so wenig darüber geschrieben wird, obwohl es offensichtlich viele Interessenten dafür gibt!?



Gruß Michael :confused:
Zitieren
#4

Hallo ich fahre hinten am Trac 800/65-26.5. Preis für 2 Stück neu ca 2200 € siehe Bilder . Fahrkomfort allemal schlechter als die 540 er , weil der Reifen recht hart ist.
Die Genehmigung war kein Problem.
Ich würde für deine Zwecke lieber auf 540/65 x24 gehen...

Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#5

Servus Harro,

24 Zöller sind für Michael eigentlich zu klein. Ich weiß das aus eigener Erfahrung am 1000er. 540/65R30 oder 600/60R28 sind so das Maximum auf der mittleren BR.
Ob man wegen des Hobby überhaupt so eine Reifengröße braucht bezweifle ich aber.
Ich liebäugle immer wieder mal mit 580/70R26 wegen des großen Volumens und der damit verbundenen Bodenschonung auf unserem nicht immer ganz so tragfähigen und nassem Grünland.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Ich war gestern in Gaggenau, da war auch einer mit der 580/70-26er Bereifung und das hat mir auch sehr gut gefallen, fast besser wie 540/65-28,
übern Winter wird sich da bei unserm 1000er was tun!
Wie schauts bei der größe mit dem Lenkeinschlag aus wird der größer oder kleiner ?? Kommt auch auf die ET der Felge drauf an ?

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#7

Servus Abhoiza,

das müsste dann der gleiche gewesen sein, den ich letztes Jahr in Hagelstadt gesehen habe.

[Bild: Hagelstadt_2006_019.jpg]


Lenkeinschlag, Naja!

[Bild: Hagelstadt_2006_077.jpg]

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8

@Wolli genau der ist es
Zitieren
#9

Moin

Das der Reifen am Rahmen bei Volleinschlag scheuert ist aber afst nicht zu umgehen. Bei unserm 1600er mit 600er Reifen ist das auch so und ich meine sogar mit normaler Bereifung passiert das.

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#10

Moin,
das bleibt leider nicht aus! Habe gestern auf dem Treffen auch noch mit Matse diskutiert das ja nun im moment der Wendekreis bei unserem mehr zu einer Art Umlaufbahn geworden ist, aber man muss auch mal abstriche machen Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#11

bei unserm 1800er mit 2,10 Meter Spur ist 18er Felge, ist der Wenderadius kleiner geworden , sehr guter Lenkeinschlag ohne vorn oder hinten zu scheuern!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#12

...wo wir gerade bei der Terrabereifung sind

Hab nen Rückezug mit Terras gefunden!!!
Schaut recht interessant aus!!!Big Grin

[Bild: 107876f95f774af39edfdcc38a5ac2b1.jpg&width=500]
[Bild: ad74fbc622754d3ebe5bcdc1bba0028e.jpg&width=500]
[Bild: 69f3fad0a3694be8a5803875f40efc33.jpg&width=500]
[Bild: 049035f3527d463a86a11e8c72e221ec.jpg&width=500]

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#13

....da kannsde ja gleich nen kahlieb hinlegen wo der hin-bzw.durchfahren soll :eek: Rolleyes
wird wahrscheinlich viel in moorböden unterwegs sein!

mfg by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
08.06.2006, 08:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste