Problem mit der Werner Winde auf Werner WF trac 1100
#1

Hallo liebe Trac-Gemeinde

bei meiner 2x8to Werner Winde auf meinem Werner Forst Trac 1100 streikt die rechte Winde!
Die linke Winde funktioniert einwandfrei!
Die rechte Winde lässt mir das seil nur raus. Ein Einziehen ist leider nicht möglich.
Der Funk schaltet einwandfrei, hier liegt das Problem nicht. Und da der Seilauswurf auch funktioniert, denke ich, ich habe nur ein Antriebsproblem das mit meiner Ölversorgung zusammenhängt.
Gibts da eine Möglichkeit etwas zu prüfen bzw nachzumessen??
Ist da schon mal so ein ähnliches Probelm bei jemandem aufgetreten??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Sigi
Zitieren
#2

Mir würde auch ein Werner-Fachmann aus dem Niederbayrischen Raum weiterhelfen, da ich noch mehr so Problemchen mit dem WFT1100 habe...
Falls da jemand einen Ansprechpartner hätte, würd ich mich über den Kontakt freuen.
Zitieren
#3

Hallo Sigi,

da das Ausspulen funktioniert kann es eigentlich nicht am Öl liegen, da der Poclainmotor in der Winde dabei nur "andersherum" Öl bekommt. Wenn Dein Trac der auf Deinem Avatarbild ist, hast Du die Winden hinten. Zwischen den Winden und vor der Kransäule/ hinter der Hütte ist ein Ventilblock in Form eines "Baumes". hier werden über einen Hilfsdruck von ca. 30 bar die Bremse und die Gangschaltung angesteuert. Wobei, wenn Ausspulen funktionier wird auch die Bremse gelöst, also kann der Fehler hier nicht liegen. Also würde ich im Ventilkasten, der ist rechts unter der Hütte, am unteren Steuerblock das Ventil für die entsprechende Winde lokalisieren und sehen, ob es in beide Richtungen funktioniert. Geht mit Finger auf den Handbetätigungsvierkant und dann die entspr. Funktion betätigen. Wenn der Vierkant sich in beiden Richtungen bewegt, müßte die Winde in beiden Richtungen drehen. Wenn nicht, Motor aus und dann mal die Steuerung betätigen und an den Ventilen hören, besser messen, ob die Bremse gelöst wird. Vielleicht ist auch nur ein Hirschmannstecker da abgefallen. Am besten ist, dafür die Hütte zu kippen, oder einen Zahnarzt hinzuziehen. Da ist soviel Platz, das ist wie durch nen Schlüsselloch ein Treppenhaus zu tapezieren.
Kannst mich auch gerne mal anrufen oder mailen. Ich mache das zwar nur nebenbei, habe aber meinen 1100er WF fast durchrepariert inzwischen.

Gruß, Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste