Kabelbruch im Kabelbaum der EHR im MBtrac 1600 turbo?
#16

Servus Klaus,

hoffentlich hast du meine Kraftmessbolzen nicht geschrottet.TongueTongue

Pflüge zum Testen hab ich ja zur Auswahl...

Gruss Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#17

Zaigl,Wie, brauchst Du die noch?

Gestern habe ich die externen Taster wieder in EHR System eingebunden und funktionieren. Um es wieder an die Orginalität zu bringen habe ich mir die gleichen Steckverbindungen bestellt, die an den Kraftmessbolzen und Lagesensor sind: AMP JPT 3-polig. Damit wir die Kraftmessbolzen wieder vollständig reparieren können.

Gruß

Klaus
Zitieren
#18

Servus,
ein kleines Update zur EHR Situation:
Die alten Kraftmessbolzen konnten gerettet werden. Dank an "kone" und seinem Spezi, der mir das Innere der Bolzen an ein neues Kabel gelötet hat und ich somit auch meine Erfahrungen mit Weichlöten von Elektronikbauteilen gesammelt habe. Da der erste Versuch beim Zusammenbau scheiterte und ich die Lötverbindung dabei zerstörte, musste ich einen Bolzen selbst zusammenlöten (ich hätte vorher etwas trinken sollen um die zittrigen Hände ruhiger zu bekommen Big Grin). Jedenfalls arbeitet das System mit den reparierten Kraftmessbolzen wie die intakten vom "zaigl". Ein ausgiebiger Test beim Plügen muss natürlich noch absolviert werden. Aber dieser Bericht wird noch eine Weile auf sich warten.

Gruß

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19

Sauber Klaus :-D

dann hat sichs ja mit der Suche erledigt oder? :-D

Gruß Andy
Zitieren
#20

So, der Pflugversuch wurde gerade absolviert und das mit Erfolg. Die EHR arbeitet und das, indem ich es selbst hinbekommen habe. Zum einen hört man bei der Regelbewegung ein leichtes Pfeifen des Hydrauliköls im Kreislauf und die Dioden für Auf- bzw. Abwärtsbewegung leuchten auch. Zum Versuch hatten wir einen Vierschar Variopflug von Kverneland mit einer Schnittbreite von 2,05m. Ich find´s wieder mal "geil", den Trac selbst reparieren zu können.

Gruß

Klaus
Zitieren
#21

(07.05.2014, 20:44)Klaus schrieb:  Ich find´s wieder mal "geil", den Trac selbst reparieren zu können.

Gruß

Klaus

...eigentlich normal, aber in Sachen EHR schon die Ausnahme!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#22

Man muss nur wollen und die richtigen Leute dafür kennen Wink

Greez Felix
Zitieren
#23

(08.05.2014, 18:50)winglschleifa schrieb:  Man muss nur wollen und die richtigen Leute dafür kennen Wink

Greez Felix

Geh uns bloß so schnell nicht wieder auf den Zeiger mit deiner EHR Rolleyes
Unser Glûck das dein 11er keine hat Tongue
Gruß

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#24

(07.05.2014, 20:44)Klaus schrieb:  Ich find´s wieder mal "geil", den Trac selbst reparieren zu können.

Genial Klaus! Freut mich, das alles geklappt hat.

Das scheint ja ein Lichtblick am Ende des EHR Tunnels zu sein, welches bisher leider all zu oft als "unlösbar" galt.

Ich hoffe du stehst dem Forum in Zukunft bei solchen Themen mit Rat zur Verfügung? Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste