Bremsprobleme beim MBtrac 1500
#1

hallo tracfreunde,

unser 1500er trac hat ein problem mit den bremsen!! bremswirkung ist einwandfrei, allerdings bleibt er nicht komplett stehen, er rollt bei vollbremsung immer noch ganz leicht vorwärts! kann man da was nachstellen oder müssen die beläge neu???

mfg
Zitieren
#2

Servus, das verstehe ich jetzt nicht ganz, Bremswirkung einwandfrei, jedoch bleibt er nicht stehen?
Häää?

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#3

ja er bremst wunderbar aber nur bis ca 0,5 - 1 Km/h, dann rollt er wenn man von 20 oda 30km/h aus stehen bleiben will!!
Zitieren
#4

Hallo, das kann man ja von hier nicht sagen, grundsätzlich ist das mit nachstellen nicht getan. Ich denke, die Beläge sind verglast oder der Hauptbremszylinder hält den Druck nicht.
Nimm einfach mal eine Trommel ab, dann siehst du was los ist. Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Hallo 1500er trac

Eine Frage bleibt da noch. Bleibt denn der Trac mit der Feststellbremse im Gefälle stehen? Wenn ja dann kann es ja eigentlich nichts mit den Belägen oder den Trommeln zu tun haben. Also kannst du dir das mit den Trommeln demont. Sparen wenn nicht gerade die Bremsflüssigkeit zu den Trommeln raus läuft.


Gruss Andi
Zitieren
#6

Feststellbremse funktioniert auch tadellos, das problem tritt nur auf wenn ma auf der straße mit anhänger fährt und abrupt stehen bleiben muss/will!! sehr komisch das ganze
Zitieren
#7

(01.04.2013, 17:00)1500er trac schrieb:  das problem tritt nur auf wenn ma auf der straße mit anhänger fährt
Nur im Anhängerbetrieb oder auch mit dem Solo schlepper?

gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#8

ist mir jetzt nur im anhängerbetrieb aufgefallen!! und auch nur wenn man von höherer geschwindigkeit aus bremst z.B über 20 km/h
Zitieren
#9

Nur mit dem einen Anhänger? Oder mit verschiedenen Anhängern?
Ich würde sagen klär das mal genau ab und schildere uns dann deine Erkentnisse danach schauen wir weiter.

GRUSS ANDI
Zitieren
#10

also heute nochmal getestet, nur mit anhänger (auflaufgebremst) tritt das problem auf, war mit ca 3 tonnen beladen!!! bei leerem anhänger alles i.O

mfg
Zitieren
#11

Hallo 1500er trac

Rollt der trac dann au mit der feststellbremse weg oder nicht wenn du den Anhänger dran hast?

Gruss andi
Zitieren
#12

Hallo,

(02.04.2013, 18:35)1500er trac schrieb:  also heute nochmal getestet, nur mit anhänger (auflaufgebremst) tritt das problem auf, war mit ca 3 tonnen beladen!!! bei leerem anhänger alles i.O
Dann ist mit Deiner Betriebsbremse was nicht in Ordnung. Schleunigst ab in die Werkstatt!

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste