Kann man die Fußmattenaktion nicht auch mit anderen Teilen hinbekommen?
#1

Hallo jungs!

Wär das nicht der Hammer wenn man die Fußmattenaktion https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=20511 auch für die Innenverkleidungsteile wie Amaturenrett und die anderen Plastikteile hinbekommen würde?!?!? Ich meine jetzt eine letzte Auflage der Teile! Ich würd dafür auch auf die Knie gehen>> mein voller Ernst!

Lg
Matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

ja das wäre super. Da könnten sich doch mal die Kritiker der Fussmattenaktion ins Zeug legen und was auf die Beine stellen.

Gruss

Bernd
Zitieren
#3

Hallo Jungs,
Hallo Bernd,

ja diesen Gedanken haben wir auch schon gehabt.Die Nachfertigung der Teile die es nicht mehr gibt, gestaltet sich als sehr schwierig.Vieles Formen sind im Eigentum von MB(was ja klar ist) und da sieht man die Bedarfe der verschiedenen Artikel und dann ist das ganz klar das lohnt nicht....leider.

Es sei denn ein echter Kumpeltyp wie Bernd reist sich den Arsch auf und macht bei MB mobil was ich mir sehr schwierig vorstelle....und versucht was zu organisieren.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Hi Leute,

wie wäre es denn wenn man eine Liste der nicht mehr lieferbaren Teile aufsetzt und sich dann alle die wirkliches interesse haben da eintragen würden mit Stückzahl usw. ich denke das würde das ganze ziehmlich einfacher machen! Also wenn ich das, was im Link stand, richtig verstanden habe dann geht es nicht nur um die Teile vom MB trac 442/443 sondern um "alle" Teile der Baureihen ab Bj. "87" also auch 440/441 - bitte berichtigt mich wenn ich was falsches erzähle.

Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#5

...alles schon mal geschehen, Heinrich! Da ich ebenfalls Werksangehöriger bin, habe ich im letzten Jahr zusammen mit Hartmut mal eine "Top-Ten Liste" verfasst u. meine Kontakte zum "Einkauf - Nutzfahrzeugteile" in Wörth spielen lassen u. dieses dort vorgetragen!
Tenor bei fast allen Teilen war: Neuauflage nicht rentabel, Einrichtung einer Lagerposition in Germersheim aufgrund zu (gering erwartenden) Durchsatz nicht wirtschaftlich, Lieferant hat das Werkzeug nicht mehr (Haubenschlösser, Innenteile, etc.), oder Daimler gibt aus Produktschutz- oder Haftungsrechtlichen Gründen das Werkzeug oder die Nachproduktion für den freien Handel nicht frei!Sad
Was meint Ihr, was ich da bereits für einen Schriftverkehr u. Telefonate geführt habe um dort ein Umdenken zu erwirken! Die sehen dort den MB-trac aber mit anderen Augen als wir hier u. haben mit 20-Jähriger Ersatzteilversorgung (relevanter Teile) nach Produktionsende ihr Soll mehr als erfüllt....
Chancen bestehen immer nur dann, wenn es Teilegleichheit mit dem Unimog oder LKW gibt, oder bspw. ein MB-Händler (bei einer evtl. Neuauflage) sofort die gesamte Nachproduktion abnimmt u. bezahlt - also das es quasi keine Lagerware für Germersheim wird! Über alles andere brauchen wir uns keinen Kopf machen...Rolleyes

greetzShy
Zitieren
#6

Hallo

Viele Firmen die die Teile Produziert haben wären sogar bereit die Teile auf eigene Kosten herzustellen!und dann zu vertreiben, nur ohne Freigabe von DB geht nichts!

Mfg Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#7

Ja genau....

das ist der Punkt. Ich hätte die Fa. für die Getreibeabdeckung zum Mittelschalter,die Formen gehören der Fa. aber das Produkt ist ein DB-Teil. Wenn Freigabe von DB fertigen die gerne das Teil nach kein Thema.....und was ist nicht zukriegen einen FREIGABE Sad DB ist ein reisen Konzern da ist das was wir hier gerne möchten nicht denkbar. LEIDER.......aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Fussmatte der mi/kl Baureihe wurde deswegen wieder aufgelegt und läuft weil die Stückzahlen für DB sehr intressant waren. Rechnet doch nur mal so, 500 Fussmatten mal ~350€ na klingelts??? Das nennt man bei DB ein Geschäft.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#8

...Moin! Deshalb rate ich euch ja dazu, eure Deckenverkleidungen zu überprüfen, diese sind, so meine Erfahrung der letzten Monate, nach nunmehr gut 20 Jahren teilweise so porös, das sie sich beim Ausbauen in "Wohlgefallen" auflösen! Diese Teile gibt es ja auch allesamt nicht mehr - und wird es von Mercedes mit Sicherheit auch nicht wieder geben! Noch sind die Teile in meinem Onlineshop auf "www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de" zum "Schnäppchenpreis" zu kriegen - wer weiss, wie lange noch..? Aktuell biete ich unter dem Button "Aktuelles" sogar 2 kpl. Verkleidungen für die kleine Kabine für 330,00 € netto an!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste