Verkaufe - Wer hat Interesse an einer Fußmatten-Nachfertigung MBtrac 443 (ab Baujahr 10/1984)?
#61

Hallo, wenn ich die Rechte einzeln haben kann nehme ich auch eine. Danke. buggy
Zitieren
#62
RTRAC05 

Hallo Bernd,

ich nehme verbindlich einen kompletten Satz Fußmatten für meinen 1600 -er trac. Bitte gib mir eine Info, ob und wenn ja, ab wann verfügbar und wo zu bestellen. Müßte doch dann über die Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner möglich sein, oder ?
Danke !

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#63

Ja genau Jochen!
Und zu den Niederlassungen, Generalvertretungen oder Servicestützpunkte müsst ihr jetzt hingehen und die Fußmatten anfragen, ansonsten wird das nichts mit dieser Neuauflage!

Da das offiziell über das Werk läuft, müssen sich deine Zuständigen (siehe oben) mit dem Werk Wörth in Verbindung setzen.

Die Ersatzteillager (Köln, Germersheim usw.) wissen von der Aktion nichts, und können nicht helfen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#64
RTRAC05 

Hallo Hartmut,

habe gestern von unserem ortsansässigen Vertragspartner gehört, daß diese Matten nicht lieferbar sind. Obwohl ich vorab die Info vom trac - Forum an das ET - Lager gemailt hatte, war diese Aktion nicht bekannt. Deshalb frage ich am Montag bei der für und zuständigen UGV nach. Dann gebe ich eine Info.
Viele Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#65

Moin Jochen,

Über diese Angelegenheit wissen nur wenige bei Daimler bescheid.
Auch ist die offizielle Info von Daimler nicht an alle UGV´s und Servicestützpunkte heraus gegangen!

Wie eben schon geschrieben, sollen sich deine Zuständigen einfach mal mit dem Werk Wörth in Verbindung setzen, Abteilung "Unimog Kundendienst".

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#66
WTRAC17 

Hallo, wir würden 2 Fussmatten auf Lager legen.
Diese würden wir dem GLC dann abkaufen, wenn möglich.
Bitte aber vorher die Kosten mitteilen.
mfg Wilfried List

H. List - Kraftfahrzeuge
Inh. Wilfried List
Robert-Bosch-Str. 7
49843 Uelsen
Tel. 05942 939412
Zitieren
#67

Moin

War heute bei der UGV-Ahlborn in Hildesheim und wollte meine Matte bestellen. Der ET-Lagermeister sagte mir ich wäre schon der zweite der bei ihm die Matte ordern wolle. Er könne aber nichts machen. Daimler hat die UGV Ahlborn darüber nicht informiert und im ET-System weiterhin nicht lieferbar.

@BB-1300:
Hast du bei Ahlborn in Braunschweig angefragt ? Wussten die etwas ? Oder hast du einen anderen DB-Händler ?

Ob Ahlborn nun Kontakt diesbezüglich zu Daimler hergestellt bekommt, will ich hoffen. Aber die Ankündigung die Händler wüssten Bescheid ist wohl nicht ganz wahr. Wenn nicht mal die UGV´s bescheid wissen, weiß ich nicht an wen das kommuniziert wurde.

Der Lagermeister sagte mir nur: "Wenn sie das wüssten, hätten sie alle Kunden mit großer Baureihe angeschrieben..."
Dem Kunden, der die Anfrage bei Ahlbrn vor mir gestellt hat, wollte er das gar nicht glauben, weil der sonst kein Kunde dort ist mit seinem trac.

Können wir nun noch etwas unternehmen ? Im Internet ist der Aufruf auf jeder guten Seite zu finden. Wenn nun aber kaum ein Händler Ahnung hat,hilft das wenig weiter. Für eine verkaufte Fußmatte wird sich möglicherweise noch nicht mal der Händler bemühen.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#68

Moin Männer,

ich habe bei Ahlborn Braunschweig 10 Sätze geordert.

Wenn es hier nun wirklich um die Hundertstückgrenze geht, wird es wohl kein Problem sein.

Denn andere Händler haben in änlicher Anzahl bestellt oder vormerken lassen ( wie man es eben auch sehen will ) .

Ein Händler ist mir bekannt, der 50 Sätze bestellt hat.
Wenn Daimler nun wirklich will, dann kann es losgehen.

Zitat:@BB-1300:
Hast du bei Ahlborn in Braunschweig angefragt ? Wussten die etwas ? Oder hast du einen anderen DB-Händler ?

......ja nach meinem Anruf wussten Sie Bescheid und die Sache läuft.WinkWink


Wird alles gut verlaufen......

Grüsse, Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#69

Servus Leute,



ich bin zwar selbst leider mit keiner großen Baureihe gesegnet, aber den o.g. Preis finde ich besonders in Anbetracht der zum Teil bisher abenteuerlichen Aussagen dazu voll voll voll in Ordnung!!!

An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes Dankeschön und vor allen Dingen meinen Respekt an unser Mitglied Bernd - OM442A,
der dies erst durch seinen unermüdlichen Einsatz ermöglicht hat!


DANKE



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#70

Hallo Leute,

also ich würde auch einen Satz nehmen!!!

Das Problem ist nur das mein Sternenonkel nichts davon weis. Sind die Matten dann jetzt wieder bei jeder Mercedes Stelle zu bestellen?

Oder müssen die das über ihre Kollegen in Wörth bestellen?

Muss da morgen nochmal nachfragen!

Auch von mir ein großes Dankeschön an Bernd, das er die Aktion ins Rollen gebracht hat.

Gruß

Michael
Zitieren
#71

Hallo Männer,

Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, wollte ich mal bis heute 28.3.13 den Bedarf für die o.g. Fussmatten aus dem Forum ermitteln.

Es hat sich während der Zeit nun ein Bedarf von ca. 100 Satz ergeben. Von dieser Menge war man selbst bei Mercedes überrascht. Es wird nun definitiv eine Menge von 250 - 300 Satz zur Endbevorratung aufgelegt. Das enorme Interesse hat nun sogar dazu geführt, dass die Matten in Germersheim eingelagert werden und dann über jeden Mercedes Händler weltweit bestellt werden können, (nicht nur bei den UGV`s). Allerdings nur so lange bis sie aufgebraucht sind. Bis die Matten im Ersatzteilsystem erfasst werden können kann noch eine gewisse Zeit vergehen.

Der Preis soll unter 300 Euro pro Seite liegen.

Vielleicht gelingt es uns mit gemeinsamen Schwung noch das Eine oder Andere in ähnlichen Aktionen zu erreichen. Wenn, dann wird es nur auf diesem Wege funktionieren, eine generelle Freigabe von Mercedes zur freien Produktion und Vermarktung über den Teileproduzenten wird es nicht geben.


Ich glaube, wir haben mit dieser Aktion dem Daimler-Benz Konzern gezeigt, dass sich Beharrlichkeit lohnen kann.

Ich selbst habe von dieser Aktion keinerlei wirtschaftlichen Vorteil. Ich werde mir meine Matten genauso wie Ihr bei Mercedes bestellen. Wenn Ihr mir was Gutes tun wollt, dann würde ich mich über eine gute Bewertung von Euch freuen Big Grin


In diesem Sinne wünsch ich Euch frohe Ostern,

Gruss

Bernd
Zitieren
#72

Hallo,

weiss schon jemand, ob man die Matten schon bei Mercedes bestellen kann?

Gruss

Micha
Zitieren
#73

Hallo nochmal,

kann man denn die Matten nun schon bestellen? Es ist so ruhig geworden um dieses Thema.

Gruss Micha
Zitieren
#74

Moin ich hätte auch gern einen satz wenn es noch geht !!!!
Zitieren
#75

Moin,

Soviel ich weiß, sind die ersten Fußmatten nun von Daimler bestellt und werden wohl im Juni geliefert!

Preislich liegen die Matten links und rechts, jeweils um ca. 310 € + MwSt.!

Wenn ihr nun also eine haben wollt, könnt ihr die Matten bei jedem Mercedes Händler bestellen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste