Verkaufe - Wer hat Interesse an einer Fußmatten-Nachfertigung MBtrac 443 (ab Baujahr 10/1984)?
#16

Hallo Bernd,

dann würde ich auch einen Satz nehmenWink

Mir gings nur darum nachzufragen was sie zuletzt gekostet haben. WEnn Sie damals schon 700 Euro gekostet haben, dann würde der jetzige Preis bestimmt über 1000 Euro gehen und das wäre es mir nicht wert gewesen.


Gruß Peter
Zitieren
#17

Moin Bernd,

Macht es da nicht mehr Sinn an die ganzen Händler heran zu treten, und die zu fragen, wieviele die sich weglegen würden?

Unsere 10 Fußmattensätze die hier zusammen kämen spiegelt ja nun wirklich garnichts wieder...

Bei den Händlern würde ich an Schreyer, Schuster, Sturm, Löw usw... herantreten.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Hallo Hartmut,

täusch Dich da mal nicht. Es gibt hier einzelne Forumsmitglieder die alleine schon 10 Satz nehmen würden.

Die Abfrage der Händler hat im Grunde bereits schon über die UGV stattgefunden. Es wurden von Mercedes die ganzen UGV abgefragt, die dann wiederrum bei den Händlern nachgefragt hatten. Dieser Bedarf steht bereits fest.

Über mich möchte Mercedes nun den Bedarf des Forums hier ermitteln. Dass es hier dann auch zu "Doppelnennungen" kommen kann ist völlig klar.

Ziel ist einfach eine bedarfsgerechte Stückzahl zu ermitteln, die dann wiederum auch ein Stück weit den Preis beeinflussen wird. Denn diese Aktion wurde mir gesagt, findet nur ein einziges Mal statt.

Ganz klar ist aber auch bei Mercedes die Ansage, dass diese Teile dann nicht in Germersheim eingelagert werden, und über Jahre bei jeder Mercedes Niederlassung bestellt werden können, sondern jeder Besteller muss seinen Bedarf komplett und sofort abnehmen.

Gruss

Bernd
Zitieren
#19

Hallo nochmal,

Läuft das jetzt bis zum 28 und dann steht fest wieviel jeder nimmt, oder kann man sobald der Preis bekannt ist noch ein paar dazu bestellen?

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#20

Hallo Bernd,
Ich würde auch einen Satz verbindlich kaufen.

Gruß
Mathias
Zitieren
#21

Hallo Manuel,

jetzt wird einfach mal gesammelt und dann die Zahl an Mercedes weitergegeben. Wie es dann weitergeht wird man abwarten müssen.

Gruss

Bernd
Zitieren
#22

Moin,

Vielleicht sollten wir hier noch ergänzen, das es hier um die Fußmatten für die "neue" Kabinenausstattung geht, also ab Bj. 10/84.
Ich habe es auch mal in die Überschrift übernommen.

Die Fußmatten passen nicht in ältere Knicknasen!
Die Ausschnitte am Kabinenboden sind nämlich Unterschiedlich!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

(19.03.2013, 23:00)Hartmut schrieb:  Moin,

Vielleicht sollten wir hier noch ergänzen, das es hier um die Fußmatten für die "neue" Kabinenausstattung geht, also ab Bj. 10/84.
Ich habe es auch mal in die Überschrift übernommen.

Die Fußmatten passen nicht in ältere Knicknasen!
Die Ausschnitte am Kabinenboden sind nämlich Unterschiedlich!

Gruss Hartmut admin

Hallo Bernd,

Sad Und damit muss ich leider meine Bestellung wieder zurück nehmen. Sad

Gruss, Berend
Zitieren
#24

Hallo Bernd,

wenn der Preis nicht übertrieben wird, würde ich auch einen Satz nehmen.

Mit freundlichem Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#25

Hallo Bernd,

ich bin auch mit 1 Satz dabei.Ich lege mir denn in den Keller davon wird er ja nicht schlechter. Aber am Lager ist er und das beruhigt....Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#26

Hallo,

Ich werde auch mind. 3 Sätze nehmen. Wie einige es schon erwähnt haben wäre der Preis so ca. wenigstens sehr interessant!

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#27

Hallo Bernd:

Also ich habe bis jetzt noch nichts gehört das MB bei den UGV und Händlern nachgefragt hat über den Bedarf für diese Fussmatten!

Mfg Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#28

Hallo Alex,

ich weiss aus ganz sicherer Quelle, dass dies durchgeführt wurde, mir wurden sogar Zahlen genannt. Welche Händler im Einzelnen angefragt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss

Bernd
Zitieren
#29

Moin

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es eine Anfrage bei den Unimog-Generalvertretungen gegeben hat. Ich stehe in sehr engem Kontakt mit der örtlichen UGV und die hätten diese Anfrage sicherlich an mich weitergeleitet. Bisschen merkwürdig kommt mir das hier schon vor.
Wenn jemand bei einer UGV verbindlich eine Matte bestellen würde,könnte ich mir vorstellen, dass der Daimler damit Stückzahlen erfassen kann. Aber weil ein ehemaliger Mitarbeiter der da noch jemanden kennt, in einem Internet-Forum einen Aufruf gestartet hat ?

Kann ich denn nun bei meiner UGV auch die Matte bestellen und die leiten das nach Germersheim weiter ? Ich fürchte mein Lagerist guckt mich mit großen Augen an und sagt er kann die nicht mehr ordern.

Wie dem auch sei - Je nach Preis wäre ich mit einer bis zwei Matten dabei. Würde die aber lieber über meine UGV beziehen. Da gibt es eine anständige Rechnung.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#30

Hallo Heinrich,

Kritisieren ist einfach - Bessermachen schon schwieriger.

Ich bemühe mich nun schon seit über einem Jahr um diese Sache und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ohne meine Bemühungen die Werkzeuge zur Herstellung bereits verschrottet wären.

Hättest Du meinen ersten Beitrag dazu genau durchgelesen würdest Du diese Bemerkungen hier nicht so von Dir geben. Ich habe nie in auch nur einem Satz geschrieben, dass ich hier Matten verkaufen werde. Und schon gar nicht, dass ich hier Fussmatten ohne Rechnung verkaufen würde. Ich habe von Anfang an geschieben, dass ich den ungefähren Bedarf aus dem Forum hier einfach nur mal zusammenfassen und weitergeben möchte. Wie dann am Ende die Matten zu den Forumsmitgliedern kommen ist noch total offen.

Ich bitte Dich einfach bei der Wahrheit zu bleiben und keine solchen Kalauer von Dir zu geben.

Sollte die zur Produktion notwendige Mindeststückzahl erreicht werden kannst Du Dir Deine Matte selbstverständlich bei Deiner UGV mit Rechnung kaufen.

Gruss

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste