Wo bekomme ich ein günstiges Getriebe für einen MBtrac 65/70?
#1

weiß jemand wo ich ein günstiges getriebe für meinen 65-70
herbekomme und welches getriebe sonst noch passen könnte
Zitieren
#2

da musst du aufpassen, der 65/70 hatte andere Radvorgelege als die 800er. Da passen die Getriebe nicht vom 800er. Ein älteres Unimoggetriebe vom 406er OHNE Scheibenbremsen könnte passen.
Mfg
Tromber
Zitieren
#3

und ein getriebe vom unimog 65/80
Zitieren
#4

Hallo!

Getriebe passen eigentlich alle, nur die Übersetzung passt nicht mehr. Wenn du die Epc hast schau dir mal die Übersetzung deines Getriebes an und wenn du eines findest vom Unimog oder 800er, dann vergleich es. Über Teilesuche kann man ja alles über das Getriebe herausfinden.

Achtung bei den alten Unimog Getrieben wird der Rückwärtsgang anders geschaltet, somit funktioniert die Umrüstung auf 2*8 Gängen nicht.

Wenn du Trommelbremsen hast, sollte die Übersetzung der Achsen größer sein als beim 800er, somit würde dein Trac höchstens schneller laufen.

Was ist denn an deinem Getriebe defekt? Ich habe vl. noch das ein oder andere passendes Teil hier liegen!

Gruß Tobias

MB trac 800 Bj.1982
Zitieren
#5

Wir habe ein nuewertiges getriebe ca 700 Stunden runter generalüberholt von 2004 mit Mittelschaltung wäre zu verkaufen
Zitieren
#6

Servus Hacker,

welches Getriebe und welche Ausführung ist es genau?

Was willst du dafür?

Hast du Belege für die Überholung??


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Es ist von einen MB trac 800 baujahr 82 das getriebe ist schon luftunterstützt Rechnung vorhanden was würdest du zahlen
Zitieren
#8

Servus,

wenn dann von einem 900er, ansonsten kann es kein Splitgetriebe sein.

Einfach oder Doppelkupplung?



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#9

900 ja tut mir leid
Zitieren
#10

Servus,

macht ja nix.

Für mich ist als erstes interessant, ob das Ding eine Einfach oder Doppelkupplung hat?

Siehst du ganz einfach daran, ob eine Hohlwelle mit 2 Stufen vorne am Getriebe ist oder nur eine einfache Welle!


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

Hallo Hacker,

hätte vtl. auch Interesse am Getriebe.

Preisvorstellung.

@dm: würde ich das von Hacker bekommen, könntest du meins aus dem 65/70 haben. Läuft tadellos. Kannst auch testen, ist noch eingebaut.

Gruß Sigerl

Gruß Sigerl
Zitieren
#12

Es ist eine Doppelkupplung
Zitieren
#13

Servus,

Thema für mich gelaufen.... Doppelkupplung kann ich nicht brauchen.


Danke trotzdem

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#14

Servus Leute braucht jetzt jemand das getriebe sonst tu ich es ins ebey
Zitieren
#15

Hallo! Bin neu hier und hab dann auch mal eine Frage die ganz gut hier rein passt, dehalb wollte ich keinen neuen Beitrag eröffnen.
Ich habe mir die Tage einen MB-Trac 65/70 Bj 1974 gekauft mit etwas über 5000 Betriebsstunden aus 2.Hand gekauft. Er war seit 1992 bei einem Bekannten von mir (Hobbybauer) im Einsatz und hat dort nicht viel gelitten. Er hat in der Zeit einen neuen frontkraftheber, Tank, Krümmer, Radbremszylinder hinten, Sitz, Scheibenwischermotor bekommen.

Er hat aber ein Getriebeproblem, obwohl es schon mal überholt worden war oder es ist ein Austauschgetriebe. Er macht im 2. und im 4. Geräusche/Vibrationen. Natürlich ist eine Ferndiagnose immer schwierig, aber hat einer ne Ahnung was es sein könnte. Ein Erfahrener Landmaschienenschlosser baut es nun aus und wir schauen mal rein. Hoffe das der Trac mich nicht ruiniert wegen dem Getriebe. Ich berichte dann, aber wenn einer ne Idee hat oder das gleiche hatte kann er mir ja en Tip geben.

Jetzt meine wirkliche Frage: Wenn man jetzt vom schlimmsten ausgeht (was ich nicht glaube da der 1.Gang und 3. Gang sauber laufen) gibts noch alle Teile um das Getriebe zu überholen? HAbe gehört es ist ein gerade Verzahntes Getriebe. Austausch von Daimler gibts wohl nicht mehr oder? Was kommt im schlimmsten Fall an Materialkosten auf mich zu oder habt ihr noch ne spezielle Adresse. Kann es unter umständen sein das ich das Getriebe nicht mehr repariert bekomme aufgrund mangelnder Ersatzteilversorgung.

Ich wollte immer mal einen Trac besitzen und hab mir endlich meinen Traum erfüllt. War 3000Euro zuviel für diesen Trac der sonst ganz gut in Schuss ist und über die oben genannten nachweislichen Neuteile verfügt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste