Kugelkopfanhägung
#1

moin, hab gerade das forum durchsucht und nicht das passende gefunden, deshalb mal die frage:

ich werde mir eine väderstad top down zu legen und möchte diese in der untenanhängung (kugelkopf) meines doppstadt ziehen. da ich aber mit ihm auch die sämaschine ziehe, möchte ich zusätzlich am mb trac (1600) eine kugelkopf kupplung haben. gibt es eine schiene zum höhenverstellen des zugmauls? die man am besten in die befestigung des jetztigen zugmauls steckt?
hat von euch einer hierzu erfahrung?
danke, gruß dieter

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#2

Moin Dieter,

Hier ist noch ein ähnlicher Thread

Verstellbares Zugmaul

Gruß

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

danke hartmut, hab die falschen begriffe in "suche" eingegeben....

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#4

http://img225.imageshack.us/img225/9607/p1010006yq6.jpg

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

hallo abhoiza, welches fabrikat ist das und was war der preis? (für beide anhängekpplungen)? wie wird die schiene befestigt?

danke

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#6

Firma Scharrmüller aus Österreich, Stützlast 3 Tonnen zulässig fürn Trac, und für den Kugelkopf 5,5 Tonnen laut Hersteller. Kugelkopf ist allerdings fest am Bock.
Bei einem verstellbarem Kugelkopf im Schlitten hat die Zapfwelle keinen Platz mehr,
oben im Schlitten hab ich ein verstellbares Zugmaul mit 38er Bolzen, bin sehr zufrieden mit der ganzen Konsole und dem System!
Ich habs direkt in Österreich geholt, die deutschen Händler wollen sich da alle 30% rausholen fürs nichts tun :mad:

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#7

Hallo,

sowas gibts auch von Rockinger

[Bild: k801rk1.jpg]

unterhalb der Zapfwelle anhängen ist hier mit dem beweglichen Schlitten kein Problem- Stützlast 3 to,

mit fester Kugel sogar 4to Stützlast
... so siehts in action aus:

[Bild: k802fv0.jpg]


frag doch mal bei Rockinger. MfG

MB-trac: weil die einfachen Lösungen noch immer die besten sind!

MB-trac, der duads mir!
Zitieren
#8

moin moin,
josch hast mal ein bild auf der die befestigung des schlittens am trac zu sehen ist??

danke! gruß dieter
nebenbei: mein 1600er hat auch LD 87 aufm nummernschild.

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#9

Servus,

die Fotos musste ich gerade noch schiessen

[Bild: k803nc3.jpg]

erkennen kann man da auch nicht so viel, ich kam leider nicht besser hin,
zu erkennen ist aber die Adapterplatte die an den Schlussquerträger geschraubt wird.

Das Blech das zwischen den Unterlenkern nach vorne geht
dient nur als Einlaufblech damit die Strohschwaden nicht
so sehr hängen bleiben.
hier noch von oben,

[Bild: k804el9.jpg]


optimaler ist natürlich eine feste Kugel,
aber weil wir unsere Anhänger auch oben mit der
Kugel anhängen hat sich das so angeboten.

Vielleicht helfen die Bilder weiter Dieter

MB-trac: weil die einfachen Lösungen noch immer die besten sind!

MB-trac, der duads mir!
Zitieren
#10

super danke!!!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste