Antwort schreiben 
Wie verhält sich ein Reifen mit Kommunalprofil im Grünland?
Verfasser Nachricht
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 15
Beitrag #1
Wie verhält sich ein Reifen mit Kommunalprofil im Grünland?
Hallo,
mein Trac bräuchte 4 neue Sohlen.
Da ich nur Grünland habe und ansonsten viel Strasse fahre wollte ich evtl. Grünlandreifen. Da sagt mir der Preis aber nicht zu.
Der Trac macht nur ca. 50h im Jahr
Wie steht es mit Kommunalprofil ?
Haut das im Grünland hin ? Auf der Strasse denke ich ist es unschlagbar. Auch im Winter auf Schnee sollte es besser gehen als Ackerstollen, oder ?

Wenn jemand Erfahrung damit hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß
Matthias
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 14:25 von Hartmut.)
04.03.2013 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 429
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 13
Beitrag #2
RE: Wie verhält sich ein Reifen mit Kommunalprofil im Grünland?
Kommunalprofil auf Wiesen geht nur im total Trockenen Zustand und am besten ohne Hanglagen.
Die Traktion ist nicht die beste vorallem wenn es Nass wird.

Gruß Michel

Mfg Michel

http://www.mbtrac-forst.de
http://www.unimog-forst.de
04.03.2013 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fendt260v Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Wie verhält sich ein Reifen mit Kommunalprofil im Grünland?
Was auch gut ist, ist Radladerprofil, es hebt länger (3x) und war in unserm Fall sogar günstiger

MB TRAC-DAS BESTE WAS EIN TRECKER WERDEN KANN!Rolleyes

Isch d Buckl no so steil d MB TRAC schaffts alleweil

17.12.1991-Ein schwarzer Tag in der Geschichte des MB TRAC
04.03.2013 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Bereifung kann ich auf dem MBtrac 700 im Grünland fahren? Schlagi 13 11.917 16.03.2013 18:29
Letzter Beitrag: Mb-trac 700
  Reifen hinten fahren sich nur innen ab? indianer 12 7.331 29.11.2009 13:25
Letzter Beitrag: ex Mitglied
YTRAC04 Unimoghänger am MBtrac? Wie verhält es sich? Trac-heini 12 12.579 01.12.2008 20:24
Letzter Beitrag: FaulerSack

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation