Integriertes Lenksystem im MBtrac 443 nachzurüsten?
#1
XTRAC14 

Liebe Tracfreunde,

hat sich von euch schon mal jemand Gedanken über die Nachrüstung eines GPS-Lenksystems im großen Trac gemacht?
Nachdem ich seit 2006 praktisch fast nichts mehr ohne Lenksystem am Acker mache, liebäugel ich immer wieder mit dem Gedanken meinen 1800er nachzurüsten. In Frage kommt für mich nur das John Deere Autotrac System, da ich hier bereits über mehre Autotrac Pakete (StarFire und Terminals) und eine eigene RTK Station verfüge.
Die Nachrüstung über ein "elektisches Lenkrad" kommt mangels Genauigkeit nicht in Frage. Seit 2012 gibts es in Zusammenarbeit mit Reichhardt das System "John Deere Autotrac Controller", welches direkt in die Lenkhydraulik eingreift.
Nun meine grundlegenden Zweifel. Meint ihr, dass die Leistung der Lenkungspumpe überhaupt ausreichend ist? Gibts dazu irgendwelche "Leistungsdaten"? Wenn nicht, für wie aufwendig haltet ihr den Umbau der Lenkung auf die "normale" Schlepperhydraulik?
Was meint ihr?

Achja, in folgendem Link könnt ihr euch kurz über den Einbau informieren! Wink

http://www.youtube.com/watch?v=TqtHupWrEE4

Viele Grüße,

Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#2

Hallo Dominik,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob es bei deinem System überhaupt funktioniert, da es ja auf LS läuft. Aber ich kann ja bei Bedarf fragen ob dieses möglich ist.

Da ich selber im John Deere ETIC Center in Kaiserslautern gearbeitet habe, weiß ich etwas über das ATU 200 und eigentlich arbeit es sehr genau. Ich weiß das 5 Trac´s damit ausgerüstet sind und das schon seit 3 Jahren. Diese Kunden sagen das sie zufrieden mit der Genauigkeit sind. Zwei fahren hier mit RTK und die anderen drei fahren mit SF2.

MfG

Stefan
Zitieren
#3

Hallo Dominik,

schön mal wieder was von dir zu hören! Hier im Forum ist ab und zu noch Michi Kopka unterwegs (Nickname: Michi). Er ist beim Landtechnikhändler Schlichting für John Deere AMS Systeme zuständig und hat mal auf nem Feldtag Tracs allerdings mit ATU ausgerüstet. Er kann dir bestimmt kompetent weiterhelfen.

Ansonsten könnten das hier passende Teile für dein Vorhaben sein:
http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/pr...deere.html
Wenn das Orbitrol in den Trac passt?

Halte uns auf dem Laufenden, das interessiert vielleicht auch den ein oder anderen.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo,warum soll den das Öl von der Lenkung nicht reichen für ein Automatisches Lenken???
Mit dem Lenkrad reicht es doch auch, und die Große Baureihe hat doch Getrennte Öle, für Hydraulik und Lenkungsöl. Das Mischt sich doch alles, und ein System wird voll, das andere Leer.
Oder seh ich da was Falsch.
Gruß Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste